C4 springt kalt schlecht an

Audi 100 2.3

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Schraubergemeinde

ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt aber ich finde nix was auf mich zutrifft.
Nun Audi 100 C 4 2,3 AAR Automatik Bj.1991 .Original 135000 km

Man muß wenn er kalt ist ca.10-20 sek.orgeln lassen das er anspringt.Und bei Vollgas ruckelt er ein wenig.
Nimmt einwandfrei Gas an und wenn er warm ist springt er gut an.

Also Temperaturfühler,Benzinpumpe mit RSV,Benzinfilter,Verteiler,Zündkabel,-Kerzen,sämtliche Unterdruckschläuche wurden von mir erneuert.
Unterdruck paßt meines erachtens.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Vielleicht tropft er nach, also Einspritzventil undicht. War es auch der Temperaturgeber für die Motorsteuerung den du erneuert hast?
 
Ja das war der richtige aber auch wenn sie nachtropfen müßte er doch anspringen oder ?
Ich tippe auf Drosselklappe.
mfg
 
Ja er springt ja dann irgendwann an. Nur wenn der Brennraum überfettet ist, dann zündet er halt zu Beginn nicht. Ist nur eine mögliche Theorie, das muss nicht so sein!
 
Das Ruckeln bei Vollgas wird schwieriger. Hat er ggf. Fehlereinträge im Fehlerspeicher?

Könnte sowohl ein Problem eines Gebers sein, der falsche Werte liefert, also auch Probleme an der Zündanlage (wobei ja hier alles neu ist) oder auch in der Kraftstoffversorgung sein. Wobei hier das erste wohl am wahrscheinlichsten ist. Allgemein auf Falschluft wirst du ja eh schon geprüft haben.
 
Hab heut orgeln lassen bis das er fast angesprungen ist und hab dan die Zündkerzen kontrolliert.Sie waren knochen trocken.Ich tippe nun auf zu wenig sprit . Auch bei Vollgas.Mengenteiler ???

mfg
 
Ja dann würd ich mal speziell in dem Bereich suchen.

Kraftstoffdruck (Kraftstoffdruckregler) mal prüfen am Messanschluss und auch mal das Kaltstartventil unter die Lupe nehmen.
Es wäre mit Sicherheit nicht verkehrt, da der Fehler ja etwas versteckt zu sein scheint, wenn du dir mal den Rep-Leitfaden zulegst für den Motor und dann Schritt für Schritt einfach mal alles was am Kraftstoffsystem so prüfbar ist, überprüfst.
 
Mittels Manometer. Genaue Anleitung ist im Reparaturleitfaden zu finden.
Es wird hierbei zwischen Systemdruck, Haltedruck und Differenzdruck unterschieden. Je nachdem sind es verschiedene Vorgehensweisen. Da die Prozedur doch etwas umfangreicher ist, eben am besten an die Prüfanleitung seitens VW halten.

Unter https://erwin.audi.com/erwin/showOrderFlatrate.do kannst du für eine Stunde (5€) mittels Bildschirmdruck (vorher installieren) die entsprechenden Seiten aus dem Rep-Leitfaden ausdrucken/abspeichern.
 

Ähnliche Themen

A8 Startprobleme

Sucheingaben

audi 100 c4 kaltstartproblem

,

audi 100 springt kalt schlecht an

,

mein Polo EN springt schlecht kalt an ?

,
audi a6 c4 abc zündet zu spät
, a6 c4 abc springt nicht gut an ruckelt, a6 c4 abc springt schlecht an, audi v6 abc springt bei warmen motor schlecht an, audi aar springt kalt nur mit vollgas an, audi 100 c4 2 3 temperaturfühler www.pkw-forum.de, springt schlecht an a6 c4 abc kaltstart, springt schlecht an a6 c4 2.6 kalt, pkw springt morgens schlecht an, audi aar springt schlecht an wenn kalt, audi 2.6 springt kalt schlecht, audi 100 c4 kaltstart schlecht nach dichtungstausch, audi 100 2.3 startet schlecht kalt, audi a6 2 4 b5 c4 springt im kalten schlecht an, audi 100 c4 springt kalt schlecht an, abc Motor läuft kalt sehr schlecht an, audi a6 c4 springt schwer an, benzin haltedruck kaltstart audi a4 2010, c4 springt schlecht, audi c4 a6 springt kalt nicht an, 100 c4 geht schlecht an, audi v6 abc schlechter kaltstart
Zurück
Oben