Hallo,
ich habe eine A3 8L. Leider konnte ich in der Forensuche nicht die gewünschten Infos finden.
Ich habe bei meinem Auto die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Seitdem lässt sich das Pedal viel weiter durchdrücken als vorher - das Pedal ist langsam abgefallen. Hab die Bremse dann entlüftet. Ohne Wirkung. Dann habe ich den Hauptbremszylinder gewechselt nun ist es so, wenn ich wieder aufs Pedal trete, dann ist der Druckpunkt viel tiefer als vorher das Pedal fällt aber nicht mehr bis hinten durch. Bei abgeschalteten Motor wirkt alles iO wie früher. Druckpunkt sofort da. Nur nicht wenn der Motor läuft. Ich kann aber durch mehrmaliges pumpen Druck aufbauen, bleib ich drauf fällt das Pedal wieder ab. Ich denke aber dass liegt am ABS.
Was meint ihr? Was soll ich tun? Kann es der Bremskraftverstärker sein?
Vielen Dank,
esox000
ich habe eine A3 8L. Leider konnte ich in der Forensuche nicht die gewünschten Infos finden.
Ich habe bei meinem Auto die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Seitdem lässt sich das Pedal viel weiter durchdrücken als vorher - das Pedal ist langsam abgefallen. Hab die Bremse dann entlüftet. Ohne Wirkung. Dann habe ich den Hauptbremszylinder gewechselt nun ist es so, wenn ich wieder aufs Pedal trete, dann ist der Druckpunkt viel tiefer als vorher das Pedal fällt aber nicht mehr bis hinten durch. Bei abgeschalteten Motor wirkt alles iO wie früher. Druckpunkt sofort da. Nur nicht wenn der Motor läuft. Ich kann aber durch mehrmaliges pumpen Druck aufbauen, bleib ich drauf fällt das Pedal wieder ab. Ich denke aber dass liegt am ABS.
Was meint ihr? Was soll ich tun? Kann es der Bremskraftverstärker sein?
Vielen Dank,
esox000