Hallo
Habe eine Riesenproblem!!
Vor 3 Wochen habe ich meiner Bremse neue Beläge verpassen wollen, weil Belag Beifahrerseite schon bis aufs Metall runter, was mich schon verwundert hat, weil eigentlich viel zu früh...
Also Beläge gekauft. Wechsel vorne Fahrerseite, Belagstärke ca. 4mm, gewundert, Beifahrerseite Belagstärke Innenseite ca.4mm, Außenseite fast 0, Kolben im Sattel bombenfest. Sättel bei ATU bestellt, geht eben schneller als Raparatur mit Reparatursatz, und ich bin Pendler und brauche die Karre. Also Bremse Beifahrerseite wieder mit alten Teilen zusammengebaut, um den Wagen aus der Garage zu bekommen. Dabei stellte ich fest, daß sich das Pedal langsam ganz durchtreten lässt. Gewundert. Naja, erstmal Neuteile und Flüssigkeitswechsel, ist vielleicht beiom Kolbenrückdrücken irgendwie Luft reingekommen.
2 Tage später Sättel bekommen, eingebaut mit neuen Schläuchen, auch gleich neue Beläge hinten mit Zylindern. Beim Entlüften schon das Problem, daß keine Flüssigkeit kam. Also entlüftet bei laufendem Motor und gewundert...
Danach: Pedal lässt sich nach wie vor durchtreten bei laufendem Motor (nicht im stillstand). Fahre seit 14 Jahren den verdammten Golf Diesel, I, II, jetzt III, und immer Bremse selbst gemacht, nie Probleme gehabt. Um nicht aufs Geratewohl Hauptbremszylinder zu tauschen oder Bremskraftverstärker, die Karre in die Werkstatt gebracht. Dort wieder entlüftet. Nix gebracht. Neuen Hauptbremszylinder eingebaut. Nix gebracht. "Kann ja nur noch am Bremskraftverstärker liegen."
Also auch diesen neu.
Nix gebracht!!!!!! Pedal lässt sich nach wie vor lanmgsam durchtreten!!! Versuchsweise Bremskraftregler, der vor der Hinterachse sitzt, getauscht.
Nix gebracht.
Der Meister ist mit seinem Latein am Ende. Sowas ist ihm noch nie vorgekommen. Ich weiß auch nicht weiter. Was kann es sein?
Habe eine Riesenproblem!!
Vor 3 Wochen habe ich meiner Bremse neue Beläge verpassen wollen, weil Belag Beifahrerseite schon bis aufs Metall runter, was mich schon verwundert hat, weil eigentlich viel zu früh...
Also Beläge gekauft. Wechsel vorne Fahrerseite, Belagstärke ca. 4mm, gewundert, Beifahrerseite Belagstärke Innenseite ca.4mm, Außenseite fast 0, Kolben im Sattel bombenfest. Sättel bei ATU bestellt, geht eben schneller als Raparatur mit Reparatursatz, und ich bin Pendler und brauche die Karre. Also Bremse Beifahrerseite wieder mit alten Teilen zusammengebaut, um den Wagen aus der Garage zu bekommen. Dabei stellte ich fest, daß sich das Pedal langsam ganz durchtreten lässt. Gewundert. Naja, erstmal Neuteile und Flüssigkeitswechsel, ist vielleicht beiom Kolbenrückdrücken irgendwie Luft reingekommen.
2 Tage später Sättel bekommen, eingebaut mit neuen Schläuchen, auch gleich neue Beläge hinten mit Zylindern. Beim Entlüften schon das Problem, daß keine Flüssigkeit kam. Also entlüftet bei laufendem Motor und gewundert...
Danach: Pedal lässt sich nach wie vor durchtreten bei laufendem Motor (nicht im stillstand). Fahre seit 14 Jahren den verdammten Golf Diesel, I, II, jetzt III, und immer Bremse selbst gemacht, nie Probleme gehabt. Um nicht aufs Geratewohl Hauptbremszylinder zu tauschen oder Bremskraftverstärker, die Karre in die Werkstatt gebracht. Dort wieder entlüftet. Nix gebracht. Neuen Hauptbremszylinder eingebaut. Nix gebracht. "Kann ja nur noch am Bremskraftverstärker liegen."
Also auch diesen neu.
Nix gebracht!!!!!! Pedal lässt sich nach wie vor lanmgsam durchtreten!!! Versuchsweise Bremskraftregler, der vor der Hinterachse sitzt, getauscht.
Nix gebracht.
Der Meister ist mit seinem Latein am Ende. Sowas ist ihm noch nie vorgekommen. Ich weiß auch nicht weiter. Was kann es sein?