bremslicht Probleme

red_skorpion

Neuer Benutzer
Schlusslicht Probleme

Ich habe ein Problem mit meinen Bremslicht also nicht das wo man auf die bremse Treten muss damit es leuchtet sonder das was immer brennt also wenn das licht an ist uns war brennt mir nach ner zeit immer eine Birne durch habe schon 10 Birnen mindestens gewechselt bei vw wurden die Rücklichter Komplet mal Gewechselt und sogar versiegelt damit kein Wasser eindringen kann, habe aber immer noch das selbe Problem und immer auf der linken Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bremslicht leuchtet aber nur, wenn man auf der Bremse steht! Das was du meinst ist dann das Schlusslicht, kann das sein? Nach welcher Zeit passiert das? Welche Lampe (Lampentyp) hast du dort verbaut?

ja das stimmt ist das schluss licht is mir nur grad ned eingefallen lööl, also es passiert unterschiedlicht manchmal unterm fahren oder auch mal wenn ich nur denn motor startet. also ka was da los sein könnte. die lampe ist eine toshiba 921k 12v w16w hoffe das hilft dir weiter um drauf zu kommen an was es liegen könnte

Ja das sind die Glassockellampen, die neuerdings verbaut werden. Da die aber mit 16 Watt zu hell wäre für das Schlusslicht, wird sie gedimmt und kommt in voller Leuchtstärke nur in der zweiten Funktion als Bremslicht oder als Nebelschlussleuchte zum Einsatz.

Ich sehe gerade ehrlich gesagt nicht, wieso die immer kaputtgehen sollte, außer sie ist garnicht kaputt, sondern es liegt hier ganz ein anderes Problem vor! Also es kommt eine Fehlermeldung und daraufhin wechselst du die Lampe aus, korrekt? Hast du noch eine angeblich defekte Glühlampe, die du bereits ausgetauscht hast?

ja eine fehlermeldung taucht auf ich sehe dann nach ob sie wircklich durch ist, also die letzte die ich gewechselt habe war ein bisschen schwarz aber der glühfaden war noch intakt aber beim glassockel is der kontakt hin gewesen ka warum das so ist da ja alles neu ist, ein kollege von mir sagt das es vill an der sicherung liegt oder weil ich mein lichtschalter immer auf automatik habe und beim motor anlassen zu viel strom in die birne läuft und deswegen sie vill zu warm läuft oder sonst was aber ka lööl

Genau das Problem dachte ich mir schon, aber ich wollte es nicht zuvor erwähnen, nicht dass ich dich da in deiner Antwort beeinflusse. Die Lampen an sich, also der Glühfaden ist nämlich nicht durch, sondern es ist ein Kontaktproblem an der Fassung. Ich kenne diese Problematik und hier müssen die Kontaktzungen an der Fassung nachgebogen werden, sodass diese mit mehr Vorspannung an den Sockel der Lampe drücken. Die sind bei dir zu weit auseinander und dadurch hast du teilweise einen schlechten Kontakt. Als Folge brennen die Kontaktflächen zusammen und am ehesten wird dabei die Lampe beschädigt, also der feine Draht am Sockel der Lampe. Biege die Zungen nach, sodass sie am besten bei entfernter lampe komplett geschlossen sind, dann sollte dein Problem behoben sein. Eine neue Lampe ist ja eh schon eingesetzt und die sollte auch drin bleiben.