Bremsen vorne

zecloin

Erfahrener Benutzer
Guck Guck,
Also mir ist wieder mal was eingefallen. Ich hatte neulich ein bisschen Dreck zwischen Bremsbelag und Scheibe, deshalb wurde mir empfohlen, da die Beläge wohl gelitten haben und die Scheiben auch nicht mehr so toll aussehen, mal wieder die Bremsen zu wechseln.
Ich habe mir nun überlegt, da ich im Sommer recht offene Alus fahre, Sportbremsscheiben zu nehmen.

Könnt Ihr was empfehlen oder ratet vielleicht ab?
Danke für eure Postings

greetz

Hi,
also empfehlen kann ich dir da nix, aber ich wollte dir nur mal sagen, dass wenn die neuen Bremsscheiben von der Größe der Standard Bremscheiben abweichen wirst du neue Bremsbacken benötigen.

Gruß Rafka

Also da gibt es von ATE die Power Disk, das sind Scheiben die mit Rillen versehen sind. Bremsverhalten bei Nässe ist ganz gut aber was nervt ist beim stärkeren Tritt aufs Pedal, dass es den Anschein hat als wäre die Bremse unruhig und Vibriert. Aber wie gesagt es hat den Anschein der Geradeauslauf ist O.K.
Dann gibt es noch Sportbremsscheiben von Zimmermann und die sind gelocht. Mir wurde mal berichtet, dass es bei gelochten Scheiben zu Haarrissen kommen kann (zwischen den Bohrungen), ich sehe das aber nur dann als Problem, wenn man die Bremsen regelmäßig überbeansprucht und sie zum Glühen bringt, das kann dir aber bei jeder anderen Bremscheibe auch passieren. Und du solltest dir im Klaren sein das der Belagverschleiss etwas höher ist. Der größte Unterschied liegt allerdings klar im Preis.
Hier kannst du dir mal die Scheiben von Zimmermann und ATE anschauen.

http://search.stores.ebay.de/teccarshop-Au...8804248QQsofpZ0

http://search.stores.ebay.de/teccarshop-Au...8804248QQsofpZ0

MfG Joe

da stellt sich mir die frage welche Maschine unter deiner Haube werkelt...

ob Leistungssteigerung geplant ist...

bei normaler Beanspruchung genügen die normalen Scheiben...
sind schon die beflüteten verbaut?

weg. der "offenen" Felgen nun Sportbremsscheiben zu nehmen halte ich für keinen triftigen Grund...

wenn allerdings du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist...
dann Zimmermann und Grennstuff-Beläge
oder gleich die größeren 312mm Scheiben rein...

da stellt sich mir die frage welche Maschine unter deiner Haube werkelt...

ob Leistungssteigerung geplant ist...[/b]
Danke erstma für die Antwort,

ist der 1.9 TDI mit 110PS und Powerbox von DTE.

Bin so mit den Standard-Bremsen voll zufrieden, wäre überwiegend wegen der Optik eigentlich aber bremsen können auch nie gut genug sein
wink2.gif
.

THX to Joesan und Rafka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: