Bremsen/Scheiben

Millarie

Neuer Benutzer
Hiho ihr ich hätte da mal eine Frage bezüglich Bremsscheiben. Wir waren die Woche bei der HU mit unserem Zweitwagen (Golf 4). Laut Dekra müssen wir Bremsen + Bremsscheiben erneuern und ich hab überlegt die anderen 2 direkt mitzumachen, da Sie auch langsam runter sind und dann alles auf einem Stand ist. Ich war jetzt bei einigen Händlern und habe auch verschiedene Anbieter hier verglichen und mir ist aufgefallen das es da enorme Unterschiede im Preis gibt sowohl als auch in den Modellen (Belüftet und unbelüftet). Die Teile starten ja um die 20-30 € (UVP 130€) und gehen bis Markenscheiben (Bosch) für 50€ (UVP ebenfalls 130€) bzw. Bosch die noch höher liegen. Sollte man sich da an der UVP orientieren? Ist das Material ein anderes oder wie kommen bei einer Metallscheibe solch unterschiedliche Preise zustande. Man sagt ja lieber etwas mehr ausgeben wegen Sicherheit etc, aber müssten die nicht alle genormt sein, sodass sich für den Endverbraucher keine Sicherheitsnachteile entstehen "können" ?

Zurück
Oben