Bremse selber kaufen

Cromaracark

Benutzer
Guten Tag zusammen,
mein Polo zeigt mir an da ich die Bremsen wechseln muss. Ich bin eigentlich Handwerklich begabt und habe das schon auf meinen alten Autos schon ein paar mal gemacht. Den Polo habe ich jetzt neun, naja was heißt neu ich habe ihn jetzt schon drei Jahre aber neue gekauft und das ist jetzt das erste Verschleißteil das ich wechseln muss. Die frage ist jetzt, die ich mir eigentlich selbst erkläre aber trotzdem zur Sicherheit hier nachfrage, muss ich was beachten oder ist das Bremsen wechseln genau so geblieben wie schon immer? Also ich habe mir beim Reifenwechseln das angesehen und es sieht aus wie immer aber ich habe wegen dem Sensor etwas angst. Wie funktioniert das?
Die nächste frage ist, wo bekomme ich gute Bremsen nicht all zu teuer her?
Muss ich noch was beachten?

Danke euch für euere Hilfe!

Hey, Bremsscheiben zu wechseln ist Standard, da gibt es auch ehrlich gesagt nicht viel Unterschied. Also ja, das ist bei jedem Polo würde ich behaupten gleich. Das mit den Sensoren sollte auch nicht das Problem sein, da gibt es genügend Videos dazu, muss glaub die immer wieder neu kaufen. Jetzt kommen wir zu deinen Bremsen selber. Die kannst du auf Bremsbeläge & Bremsbelagsatz VW POLO billig online kaufen bei Teilestore.at kaufen, bei dem Shop gibt es keine schlechte Qualität. Kannst also deine beruhigt kaufen, ohne schlechte Hintergedanken wegen der Qualität.
Hoffe konnte helfen.

Danke, tschuldige auch für meine Rechtschreibung, habe den Text über mein Smartphone hier reingeschrieben. Autokorrektur hat wie immer alles verschlimbessert. Also du sagst das es gleich ist wie frühere Modelle? Ok, dann bestelle ich noch heute die Scheiben und schau woher ich den Sensoren herbekomme, damit ich dann gleich am Samstag das machen kann. Die Werkstatt wollte von mir einen Preis, den ich nicht bereit bin zu zahlen, wenn ich das schon selber machen kann.
Danke und viele Grüße