Hallo,
habe einen Audi 100 von '86. Meine Bremsbeläge sind die billigeren ohne die eingepassten Leitungen ("Brechelement" N12, N13 im Stromlaufplan), die bei großer Abnutzung vom Bremsen durchgescheuert werden und dazu führen, dass die Bremsbelag-Verschleissanzeige losblinkt. Stattdessen sind die Steckverbinder bei den Bremssätteln mit einem "Dummystecker" bestückt. Das funktioniert aber dennoch nicht, die Bremsbelag-Verschleissanzeige blinkt munter vor sich hin und lässt sich nur ausschalten, wenn man das Relais J118 entfernt.
Meine Frage, muss ich noch was anderes beachten als die Steckverbinder drauf zu stecken?
Sind hier z.B. irgendwelche bestimmten Widerstandswerte notwendig? Denn rein theoretisch würden die Leitungen zu den Bremsbelägen, die im Normalfall Strom führen, beim Durchscheuern ja gegen Masse geschlossen, wobei dann wiederum der Stromkreis geschlossen wäre und die Bremsbelag-Verschleissanzeige auch nicht aufleuchten/blinken würde.
Gruß
GigaGo.
habe einen Audi 100 von '86. Meine Bremsbeläge sind die billigeren ohne die eingepassten Leitungen ("Brechelement" N12, N13 im Stromlaufplan), die bei großer Abnutzung vom Bremsen durchgescheuert werden und dazu führen, dass die Bremsbelag-Verschleissanzeige losblinkt. Stattdessen sind die Steckverbinder bei den Bremssätteln mit einem "Dummystecker" bestückt. Das funktioniert aber dennoch nicht, die Bremsbelag-Verschleissanzeige blinkt munter vor sich hin und lässt sich nur ausschalten, wenn man das Relais J118 entfernt.
Meine Frage, muss ich noch was anderes beachten als die Steckverbinder drauf zu stecken?
Sind hier z.B. irgendwelche bestimmten Widerstandswerte notwendig? Denn rein theoretisch würden die Leitungen zu den Bremsbelägen, die im Normalfall Strom führen, beim Durchscheuern ja gegen Masse geschlossen, wobei dann wiederum der Stromkreis geschlossen wäre und die Bremsbelag-Verschleissanzeige auch nicht aufleuchten/blinken würde.
Gruß
GigaGo.