Bremsbelag-Verschleissanzeige

GigaGo

Benutzer
Hallo,

habe einen Audi 100 von '86. Meine Bremsbeläge sind die billigeren ohne die eingepassten Leitungen ("Brechelement" N12, N13 im Stromlaufplan), die bei großer Abnutzung vom Bremsen durchgescheuert werden und dazu führen, dass die Bremsbelag-Verschleissanzeige losblinkt. Stattdessen sind die Steckverbinder bei den Bremssätteln mit einem "Dummystecker" bestückt. Das funktioniert aber dennoch nicht, die Bremsbelag-Verschleissanzeige blinkt munter vor sich hin und lässt sich nur ausschalten, wenn man das Relais J118 entfernt.

Meine Frage, muss ich noch was anderes beachten als die Steckverbinder drauf zu stecken?
Sind hier z.B. irgendwelche bestimmten Widerstandswerte notwendig? Denn rein theoretisch würden die Leitungen zu den Bremsbelägen, die im Normalfall Strom führen, beim Durchscheuern ja gegen Masse geschlossen, wobei dann wiederum der Stromkreis geschlossen wäre und die Bremsbelag-Verschleissanzeige auch nicht aufleuchten/blinken würde.

Gruß
GigaGo.

Du musst nur eine Brücke einbauen. Bei Unterbrechung leuchtet die Kontrolllampe. Wenns eine Kontrollleuchte ist leuchtet sie bei Unterbrechung, sprich Kurzschluss nach Masse, da auf die Leitungen Plus gegeben wird. Bei einer Brücke kann sie nicht leuchten, da sich Plus und Plus aufhebt. Wenn du allerdings eine kleine Dot Matrix drinne hast, weiss ich nicht genau wie es geschaltet ist. aber normal sollte es so funktionieren wie oben beschrieben. Ausser die Kabel sind sonst noch irgendwo unterbrochen.

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/23625-bremsbelag-verschleissanzeige.html

,

bremsbelagverschleißanzeige golf 6

,

bremsverschleißanzeige audi a4

,
f
, bremsbelagverschleißanzeige audi a4, bremsverschleißanzeige audi a6, bremsbelagverschleißanzeige polo, audi a4 bremsbelagverschleißanzeige, Bremsbelagverschleißanzeige audi a6, bremsbelagverschleißanzeige golf 4, bremsbelag verschlossen, bremsbelagverschleißanzeige passat, bremsverschleißanzeige passat, verschleißanzeige audi a4, audi a6 4b verschleißanzeige, audi a3 bremsbelagverschleißanzeige, audi a4 bremsverschleißanzeige, bremsbelagverschleißanzeige audi, verschleißgrenze bremsbeläge vw passat, Bremsbelagverschleißanzeige Audi A3, bremsbelagverschleißanzeige golf 5, audi 100 verschleißanzeige, Stromlaufplan verschleißanzeige, Audi A6 4B Bremsverschleißanzeige, polo bremsbelagverschleißanzeige
Zurück
Oben