Hallo !!
Hatte an meinem A4 Avant 1.8 T (8E) aus BJ 05/2002
Bremsentotalausfall bei Tempo Einhundert(100)!!
Meine Werkstatt meinte, dass der Hauptbremszylinder Korossion angesetzt hätte
und deshalb nicht mehr hätte bremsen können.
Wie soll das bei einem geschlossenen System gehen?
Hatt ein Auto nicht zwei Bremskreise? Können beide ausfallen?
Jetzt soll auch noch der Bremskraftverstärker defekt sein.
Hier das Erlebte:
Bei einer ersten Bremsung lösten sich die Bremsen nicht mehr und dass Auto lies sich
somit auch nicht mehr bewegen. Motor ausgeschaltet etwas gewartet und dann konnte ich weiterfahren und bremsen.
Dann auf einmal bei einem weiteren Bremsversuch konnte ich das Bremspedal in keinster Weise niedertreten hatte also keine Bremswirkung.
Panik machte sich breit angesicht einer immer näher kommenden 90° Rechtskurve. Puh habe es gerade so geschafft rumzu kommen.
ADAC kommt guckt unter die Haube stellt nichts fest, ich starte den Wagen erneut und er bremst als sei nicht gewesen.
Ab zur Werkstatt zwecks Konntrolle.
Kosten der Instandsetzung ca. 900,- Euro.
Kulanz angeblich nicht möglich bei einer Lauflaustung von 52.000 Km in 4,5 Jahren,
Scheiß auf das Geld. Aber das Vertauen in Audi und seine Bremsanlage ist ersteinmal dahin. Ich werde Audi anschreiben und den Wagen so schnell wie möglich abstoßen.
Hatte an meinem A4 Avant 1.8 T (8E) aus BJ 05/2002
Bremsentotalausfall bei Tempo Einhundert(100)!!
Meine Werkstatt meinte, dass der Hauptbremszylinder Korossion angesetzt hätte
und deshalb nicht mehr hätte bremsen können.
Wie soll das bei einem geschlossenen System gehen?
Hatt ein Auto nicht zwei Bremskreise? Können beide ausfallen?
Jetzt soll auch noch der Bremskraftverstärker defekt sein.
Hier das Erlebte:
Bei einer ersten Bremsung lösten sich die Bremsen nicht mehr und dass Auto lies sich
somit auch nicht mehr bewegen. Motor ausgeschaltet etwas gewartet und dann konnte ich weiterfahren und bremsen.
Dann auf einmal bei einem weiteren Bremsversuch konnte ich das Bremspedal in keinster Weise niedertreten hatte also keine Bremswirkung.
Panik machte sich breit angesicht einer immer näher kommenden 90° Rechtskurve. Puh habe es gerade so geschafft rumzu kommen.
ADAC kommt guckt unter die Haube stellt nichts fest, ich starte den Wagen erneut und er bremst als sei nicht gewesen.
Ab zur Werkstatt zwecks Konntrolle.
Kosten der Instandsetzung ca. 900,- Euro.
Kulanz angeblich nicht möglich bei einer Lauflaustung von 52.000 Km in 4,5 Jahren,
Scheiß auf das Geld. Aber das Vertauen in Audi und seine Bremsanlage ist ersteinmal dahin. Ich werde Audi anschreiben und den Wagen so schnell wie möglich abstoßen.