brauche hilfe

skn 1

Erfahrener Benutzer
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ich habe ein paar wichtige fragen und hätte gerne ein paar brauchbare antworten und nicht so was wie
such funktion oder so denn das habe ich alles schon gemacht aber nichts passendes gefunden

also
ich habe heute meine agr saubergemacht mit dem dazugehörigen ansaugkanal
und dem ansaugweg vom llk zu turbo

jetzt habe ich gesehen das in den schläuchen ein ölfilm war,es war zwar nicht viel aber wenig war es auch nicht gerade auch der turbo war als ich den schlauch abgemacht habe voll öl
soweit ich weiss darf dort kein öl sein auf dieser seite auserdem ist auch der schlauch vom llk hoch zur agr und zum turbo voll
da ich mehr ölverbrauch habe und er wagen mehr qualmt könnte es vieleicht sein das ich ein lagerschaden oder so am turbo habe und das er das öl durch die schläüche mitzieht und dann verbrennt???
bitte um viele antworten
g4 115 ps pd mkb ajm 12 /2000 70000km
 
Ein Ölfilm in den Druckleitungen der Strecke Lader-LLK-Saugbrücke sind Normal!
Hat mit der Bauart der Laderlager zu tun, die dichten im Prinzip durch den Druck in
Verdichter und Abgasgehäuse ab.

Hmm, auf die Menge kommts an. Wenn mans aus den Schläuchen schütten kann sind die
Lager vom Lader verschlissen. Normal ist eigentlich ein Film der mit Schweiß vergleichbar ist.

Außerdem bildet sich auf der Heckklappe manchmal ein Schmierfilm wenn Öl an der Abgasseite
austritt und durchs Püffchen rauskommt.

Wieviel Öl nimmt der Motor denn so auf 1000 od. 10000?
 
die ladeluftschläuche meines ALH sind auch deutlich verölt

ölverbrauch: 1L / 26000 km
biggrin.gif


CU Gremlin
 
mengen an öl sind es nicht ,ist halt allles mit einem ölfilm überzogen

an der hechklappe habe ich nur alles schwarz vom rus aber von öl keine spur

er hat sich jetzt nach 10 000 das erste mal gemeldet un d ich habe ca 250 ml nachgekippt un der strich war wieder auf der mitte früher bin ich ohne auffüllen zwischen den wechsel ausgekommen

jetzt wo ich die agr wiedernach 30 000 angeklemmt habe (habe gedacht es liegt daran) rust er noch mehr als davor leistung ist auch nicht berauschend
habe wieder mal messfahrt machen lassen
und wieder angeblich alles ok
 
Sag mal, skn, hast du eine Tastatur ohne "." und ","?!?!
confused.gif


Irgendwie sind deine Texte manchmal auf den ersten Blick nur sehr schwer verständlich...

mfg
Karl
 
doch habe ich!!!!


aber ich schreibe nicht gerne und darum ohne groß und kleinschreibung undsonstige regeln
einfach nur tippen
oliver
 
lol2.gif


Aber manchmal ist die Einhaltung einiger Regeln doch von Vorteil für den Leser...
wink.gif


mfg
Karl
 
250ml auf 10k ? das ist doch kein Ölverbrauch! Also Lader in Ordnung.
Wird das Rußen wohl vom Chip kommen...
 
alle sagen es kommt vom chip

aber es kann doch nicht auf einmal kommen wenn es vorher nicht da war am chip hat sich doch nichts geändert

chip wurde schon 3 mal raus und reingelötet und auch in verschiedene steuerg.
was könnte noch zum rußen führen
alle filter und agr sind sauber und neu
lmm auch
 
Irgenwo ein Leck in der Lader-LLK-Saugbrückenstrecke?

Hab ich mal irgendwo gelesen, das Trekker dann zum Rußen neigen sollen
rolleyes.gif

Da reichen auch kleinste Leckagen, es muß kein Pfeiffen zu hören sein!!
 
ja danke ich werde mal suchen
dieses gequalme geht mir nämlich auf die nerven mit der zeit
oliver
 

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Schmierfilm Heckklappe passat cc

,

VW Passat Heckklappe Schmierfilm

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