Hallo,
bin ganz frisch hier und am verzweifeln...
Ich bin vor einem halben Jahr mit meinem 94er Golf GTI mal liegen geblieben.
Hab den Schlüssel ins Schloss gesteckt, rum gedreht und nix blinkt ...
der Anlasser dreht, aber Kombiinstrument und Motorelektrik haben keinen Saft!
Dachte eigentlich es wäre der Zündanlassschalter, aber als wir von der Zündspule zur Baterie gebrückt haben, hatte ich wieder Saft.
Es hat den Anschein gemacht, als hätte ein Relais nicht richtig angezogen...
Das Problem hatte ich gestern wieder, nur das diesmal das Brücken nichts geholfen hat.
Sobald ich die Brücke von Zündspule zur Baterie wegnehme ist wieder alles tot!
Die Vermutung liegt nahe, dass der Sicherungskasten durch ist, also hab ich mir heute vom Schrott nen neuen geholt, aber das Problem besteht weiterhin...
So verzweifelt wie ich war, bin ich zum Atu und hab mir zur Sicherheit noch nen Zündanlassschalter besorgt, den hab ich eingestöpselt und mal getestet, hat aber nix gebracht.
Bin momentan ziemlich ratlos, kann mir jemand von euch vielleicht nen Tipp geben???
Was könnte die Ursache fürmein Problem sein???
Hat jemand evtl. einen Stromlaufplan
MKB 2E
Danke und Gruß
Christian
bin ganz frisch hier und am verzweifeln...
Ich bin vor einem halben Jahr mit meinem 94er Golf GTI mal liegen geblieben.
Hab den Schlüssel ins Schloss gesteckt, rum gedreht und nix blinkt ...
der Anlasser dreht, aber Kombiinstrument und Motorelektrik haben keinen Saft!
Dachte eigentlich es wäre der Zündanlassschalter, aber als wir von der Zündspule zur Baterie gebrückt haben, hatte ich wieder Saft.
Es hat den Anschein gemacht, als hätte ein Relais nicht richtig angezogen...
Das Problem hatte ich gestern wieder, nur das diesmal das Brücken nichts geholfen hat.
Sobald ich die Brücke von Zündspule zur Baterie wegnehme ist wieder alles tot!
Die Vermutung liegt nahe, dass der Sicherungskasten durch ist, also hab ich mir heute vom Schrott nen neuen geholt, aber das Problem besteht weiterhin...
So verzweifelt wie ich war, bin ich zum Atu und hab mir zur Sicherheit noch nen Zündanlassschalter besorgt, den hab ich eingestöpselt und mal getestet, hat aber nix gebracht.
Bin momentan ziemlich ratlos, kann mir jemand von euch vielleicht nen Tipp geben???
Was könnte die Ursache fürmein Problem sein???
Hat jemand evtl. einen Stromlaufplan
MKB 2E
Danke und Gruß
Christian