Brauche dringend Hilfe

FcuRonny

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hi,
also ich hab mir bei E-bay diese Autradio für mein Golf 4 geholt und hab mir das wohl zu einfach vorgestellt ...

Das Radio hat ja 4 mal 45 Watt und da hat man mir gesagt,dass ich bessere Boxen brauch(Vorher war Radion gamma drin). Ich kenne jemanden von VW und der hat mir gesagt,dass die Boxen für hinten und vorne ca. 280 € kosten(Bei Media Markt und bei VW).
Ich möchte gute Boxen,will aber auch nicht alle beschallen. Mein Problem ist,dass ich keine Ahnung hab ,was ich da nun wirklich brauch. Desweitern hab ich auch keine Ahnung mit Hoch und Tieftöner,Durchmesser der Boxen usw.,deswegen wäre es nett,wenn mir das mal jemand in Ruhe erklären könnte.
Es wäre auch schön wenn ich die 280€ umgehen könnte oder wenigstens weiß,dass ich wirklich was gutes damit gemacht hätte und dann könnte man die Boxen auch bei e-bay kaufen,oder!?

Danke schonmal im Vorraus
MFG
Ronnsen
 
Du kannst dich mal bei folgenden Herstellern umsehen, die haben gute Lautsprecher im Angebot.
Wenn du mehr HipHop hörst dann sieh mal bei
Rockford Fosgate, Lightning Audio, Ground Zero nach.
Mehr Rock und Pop, Metall? Dann eher:
Helix, Atomic, Rainbow, MB Quart

Zum Musikhören reichts allemal. Wenn du bei VW kaufst legst du drauf, die sind nur teuer.
 
hey

bei 4x45W ohne verstärker würde ich erstmal die serien-boxen testen.
in meinem lupo sind auch nur die serien-boxen drin und mein pioneer radio schafft mit ähnlicher leistung die boxen nicht...
 
Das ist auch logisch, da diese "4x45Watt" irgendwo in der jeweilligen Verkaufsabteilung ausghedacht werden!
dry.gif


Entscheident ist die Sinusleistung (auch RMS genannt)!

Heutige Radios haben in der Regel so um die 13-17Watt RMS (x4)!
wink.gif


Du kannst deine Originallautsprecher erst mal drin lassen und gegebenenfalls später andere Nachrüsten.

MfG Blacky
 

Ähnliche Themen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Hilfe!!! Motorsteuergerät, Wegfahrsperre bereits ausgetauscht und immer noch probleme

Verzweifelte Frau sucht dringend Hilfe beim Autokauf!

Zurück
Oben