Boxen

5fd5

Erfahrener Benutzer
Beiträge
30
So, ich mal wieder
wink.gif


Nachdem ich mir das Autodario geholt habe (JVC KD S891R), sollen in Kürze Boxen folgen. Möchte erstmal kein Sub anschließen. Mir würden lediglich Boxen in den Türen reichen, denn die in den Armaturen geben es nicht wirklich her.
nerves.gif
So, was sagt ihr? Sind normale Boxen von ebay in ordnung, um bisschen druck reinzu bekommen?
N kollege von mir hat n g4 und vom werk welche drin, und alleine die ahben ordentlich wumms. Meint ihr, dass ichs mit normalen (Stück 20 Euro) auch hinbekommen würde?
rolleyes.gif

Was muss ich alles beachten?
Ihr würdet mir sehr helfen...
VIelen dank schonmal, gruß 5fd5
blush.gif
 
Hi

Schau mal lieber bei Auto HiFi Spezialisten rein. Zum Beispiel bei ACR

--> ACR

Ich persönlich halte von Axton und Rodek viel. Die sind recht günstig find ich und haben eine wirklich gute Leistung.
 
Spar lieber nicht beim Frontsystem kauf dir ein schöne Componentensystem damit wirst du viel mehr Spaß haben als mit den Teilen für 20 Eur.

Welche Musik hörst du hauptsächlich?
 
Hmmm, höre hauptsächlich R&B und Black. Sowas in die richtung. Meint ihr, dass diese Boxen von ebay nich so gut sind? Wollte um die 100 Euro bleiebn, also für die 4 Boxen.
Was müsste ich mir für welche holen?
unsure.gif

Reichen 4 x 2Wege Lautsprecher, oder müssen die variieren?
Bin absoluter Neuling, also bitte habt Rücksicht
smile.gif


Vielen Dank....
rolling.gif
 
Spar lieber nicht beim Frontsystem kauf dir ein schöne Componentensystem damit wirst du viel mehr Spaß haben als mit den Teilen für 20 Eur.

Was meinst du mit Componentensystem ???? Schon ein zusammengstelltes Bundle ???
dry.gif



cYa
 
wie gesagt, möchte nur Boxen für die Türen haben... Sub und endstufe irgendwann, wenn das geld wieder flüssiger ist
smile.gif

Also? Was meint ihr profis?! Ihr seid meine Hoffnung
blush.gif
 
Unter Cmponentensysteme versteh ich ein Lautsprechersystem was aus einem Tiefmitteltöner, Hochtöner und einer dazu passenden Frequenzweiche besteht.
Für deine Musikrichtung würde sich z.B. eines von Rockford Fosgate, Grund Zero oder Lightning Audio eignen.
 
Wo bekomme ich denn sowas, und in welcher Preisregion müsste ich denken? Sind das nun nur 4 Boxen für die 4 türen?

Gruß aus HH
 
So ein Composystem besteht aus 2TMTs und 2HTs also "für 2 Türen".

Preislich gesehen gibts da was von z.B. ca 60 Euro (auf Ebay für ein Helix Blue) bis zu tausenden von Euros (z.B. für das Rainbow Reference, welches mit Samthandschuhen geliefert wird
biggrin.gif
)

Hier mal das Helix:

Helix Blue 62 MKII
 
Also, das hört sich doch mal ganz lecker an... :w00: Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau dieser Boxen? Passen die ohne Probleme in die G3 Türen?
Worauf muss man achten?
nerves.gif


Vielen Dank, Philip

PS: hat jemand vielleicht ne Einbaueinleidung, wo die Schritte kurz beschrieben werden, wie man die Boxen richtig einbaut, und wo die Weiche hinkommt? Wäre nett....
blush.gif
 
In die Türen des G3 passen 16er ohne Probleme rein.

Einfach das Gitter des Doorboards abnehmen und die neuen LSPs reinsetzten und festschrauben. Die Weichen kannst du z.B. hinter dem Handschuhfach verstauen.
 
oh, dass hört sich doch gut an... Also müsste ich garnicht die komplette Türverkleidung abnehmen, sondern nur die DekoBoxen?
Wie sind die Boxen so vom Klang? Haben die gut Druck? :w00:

Vielen Dank
 
Ich hab die selber noch nicht gehört (leider), aber demzufolge was ich darüber gelesen habe sollen sie für den Preis nicht schlecht sein.
Ich weiß nicht was du unter Druck verstehst, aber das sind eben nur 16er... einen satten Tiefbass wirst du mit denen wohl nicht hinkriegen. Wird wohl mit den wenigesten 16ern machbar sein.
 
Hab die Helix Blue schonmal gehört, und die klingen recht vernünftig.
Sind ja auch von Audiotech Fischer.
Kann sie nur empfehlen, machst auf jedenfall nichts falsch damit.
 

Sucheingaben

VW Golf IV Lautsprecher Helix B 62c

,

helix blue b62c golf 4 erfahrungen

,

kd-s891r boxen anschließen

,
helix b62c Golf 4 cabrio einbauen
, Helix B 62c in golf 4, helix b 62c blue golf 4, einbau Helix Blue B62C golf 4, Einbau von helix b 62c Lautsprecher im a4 b7, VW Golf IV Lautsprecher Helix B 62c, helix b62c einbau golf4
Zurück
Oben