BOSS CD-Tuner RDS 2829 MP3

neuer>>polo>>fahrer

Erfahrener Benutzer
Beiträge
43
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif


Hi!

Hab mir jetzt das Radio von Boss gekauft..genaue Bezeichnung BOSS CD-Tuner RDS 2829 MP3

Jedoch habe ich das Problem das das Radio nicht perfekt läuft...einbau war kein problem und cd usw. geht auch alles..

aber wenn ich mal was abspeichern will z.B. einen Radiosender, oder bestimmte bass einstellung...wird das auch gespeichert, aber sobald die zündung wieder aus ist, ist auch das radio aus und die einstellungen alle wieder gelöscht...das heißt immer wieder alles neu einstellen..

ist die Marke boss eigentlich bekannt oder eher nicht??

fährt vielleicht jemand ein VW Polo 6N2 und hat ein vergleichbares Radio das funktioniert??


helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
 
Das Problem kenne ich aus einem 3er Golf in dem ein Sony Radio ist. Da gibt es auf dem Radio einen Schalter oder einen Schraube an denen du die Spannungsmodi ändern kannst. Entweder ist das Radio dann auf Zündungsplus (wie bei dir) oder auf Dauerplus. Wenn das Radio auf Dauerplus ist, speichert es auch alles. Es kann auch sein das die Pinbelegung deines ISO-Steckers anderst ist, als die von VW.

Die Marke BOSS kenn ich nicht, ich kenn die nur als Mode-Lable, oder meinst du vielleicht BOSE?

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
das ist typisch für VW, den im gegensatzt zu anderen marken ist hier die pinbelegung für dauerplus (nötig für den betrieb) und zündungsplus (damit das radio weis, wanns los geht ) vertauscht.
du must nur die rote und gelbe leitung "tauschen". manche radios haben da schon steckverbindungen in die kabel eingebaut, wenn deines das nicht hat, dann entweder direkt am stecker umpinnen, oder die kabel kappen und dann mit lüsterklemmen neu verbinden.

das hat also nichts mit deinem radio zu tun
biggrin.gif


und viel spass hier
 
Die Marke BOSS kenn ich nicht, ich kenn die nur als Mode-Lable, oder meinst du vielleicht BOSE?

Bose ist es nicht..steht Boss drauf..

@Golf III GTI...danke für die Hilfe


@PEOPLES....so was änliches stand auch in der sehr kurz gefassten Beschreibung...das man den gelben tauschen soll...aber mit welchem das stand nicht drin...

danke für die Antworten..werde es mal austesten..
 
rot und gelb, das sind die 2 kabelfarben hinten am iso-stekcer, die must du tauschen
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Radio Gamma + DSP + Wechsler + mp3

MP3 Player Anschluß an CD-Wechsler Audio-Eingänge bei VAG Radios/Navis

Clarion DB348RMP MP3 CD-Tuner

Kurzbericht - Radio Delta

Sucheingaben

Boss RDS-2829 MP3

,

boss rds-2829mp3

,

boss rds 2829

,
Boss RDS 2829MP3
, boss rds 2829 mp3, goo, pioneer deh-1400r pinbelegung, RDS-2829 BOSS, rds 2829, cd radio boss rd 2829, boss mp3 2829, boss rds2829, pioneer deh1400r belegung, Boss 2829 MP3, boss 2829, radio marke boss, Boss Typ RDS2829, polo 6n2 autoradio dauerplus neuer funktioniert nicht, wer hat die marke boss in seinem audi a3 8p, pioneer deh 1400r pinbelegung, boss cd radio, rds-2829 mp3
Zurück
Oben