thepresident
Benutzer
hallo zusammen, ich interessiere mich für ein comfortfeature u,z. (ich nenne das mal bordsteinautomatik??) damit meine ich, dass sich der beifahrerspiegel beim retourfahren automatisch nach unten senkt und somit das hinterrad auf der beifahrerseite sichtbar wird. das soll verhindern, dass man beim einparken längs der strasse sich die felgen am bordstein zerkratzt.
nun meine frage hierzu: lässt sich das bei meinem audi freischalten?/ist das irgendwie schon in einem comfortsteuergerät hinterlegt und man könnte das irgendwie aufrüsten (durch einbau eines zusätzlichen steuergerätes??
DIES WÄRE DIE `WÜNSCHENSWERTE LÖSUNG (weil weniger aufwand??)
angaben zum fahrzeug: AUDI A4 baujahr 09/2003 2,5 TDI quattro s-line mit FIS und NAVI-PLUS, elektrische sitze aber KEINE Memoryfunktion der sitze und keine automatisch abblenbaren aussenspiegel und keine "einklappbaren/anklappbaren" aussenspiegel (diese angaben sind vielleicht wichtig, wegen can-bus version??)
oder alternativ eine nachrüstung von fremdanbieter:
siehe link:
Bordsteinautomatik V5, Automatische Spiegelabsenkung beim Einparken - fr alle Fahrzeuge (Bordsteinautomatik) zum Nachrsten von Carmodule
danke
nun meine frage hierzu: lässt sich das bei meinem audi freischalten?/ist das irgendwie schon in einem comfortsteuergerät hinterlegt und man könnte das irgendwie aufrüsten (durch einbau eines zusätzlichen steuergerätes??
DIES WÄRE DIE `WÜNSCHENSWERTE LÖSUNG (weil weniger aufwand??)
angaben zum fahrzeug: AUDI A4 baujahr 09/2003 2,5 TDI quattro s-line mit FIS und NAVI-PLUS, elektrische sitze aber KEINE Memoryfunktion der sitze und keine automatisch abblenbaren aussenspiegel und keine "einklappbaren/anklappbaren" aussenspiegel (diese angaben sind vielleicht wichtig, wegen can-bus version??)
oder alternativ eine nachrüstung von fremdanbieter:
siehe link:
Bordsteinautomatik V5, Automatische Spiegelabsenkung beim Einparken - fr alle Fahrzeuge (Bordsteinautomatik) zum Nachrsten von Carmodule
danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: