Bordcomputer (FIS) austauschen !!!

Quattro

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Kann man das FIS-Display einzeln auswechseln?
Die Tachoeinheit hatte ich noch nie zerlegt. Wie schauts da drin aus?

Gruss
Dragan

Originally posted by dragan_g+-->
Kann man das FIS-Display einzeln auswechseln?[/b]

Ja, wenn Du über ausgezeichnete Lötkenntnisse verfügst schon, dann brauchst Du aber noch ein einzelnes Neuteil.

<!--QuoteBegin-dragan_g

Die Tachoeinheit hatte ich noch nie zerlegt. Wie schauts da drin aus?

Keine Ahnung, nimm Schraubenzieher und Hammer in die Hand, dann weißt Du es...
wink.gif

Learning by doing nennt sich das!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche dumme Antworten helfen mir auch nicht weiter!
Ausserdem werde ich da bestimmt nicht einen Hammer brauchen, denn hier handelt es sich um Feinmechanik! Denn meine Frage ist wie ich das Tacho fachmännnisch zerlege und nicht wie ich es kaputtmache! Ist ein wesentlicher Unterschied!
Ein Schlosser oder ein Schmied kann mehr mit einen Hammer anfangen, da geht es ja nicht so genau! -> draufhauen und kapauttmachen kann jeder
cool1.gif

Ach sorry,

ich hatte vorher die erste Häfte deiner Antwort nicht gelesen (Lötkenntnisse)
Welches Einzelteil bräuchte ich dann noch um dies so reparieren zu können? Wo gibt es das zu kaufen?

Dragan

Originally posted by dragan_g
ich hatte vorher die erste Häfte deiner Antwort nicht gelesen (Lötkenntnisse)
Welches Einzelteil bräuchte ich dann noch um dies so reparieren zu können? Wo gibt es das zu kaufen?

:lol2:

Du mußt das Display auslöten, scheint doch defekt zu sein, oder falsch verstanden?

Hersteller von Deinem Tacho steht hinten aufgedruckt, meist Bosch, Valeo, Siemens usw., wende Dich einfach an den betreffenden, der kann Dir auch das passende Ersatzteil liefern.

Das hilft mir schon weiter! Danke für die Info.
Die Anzeite ist defekt, so kann man es nennen. Sobald da Fahrzeug warm ist werschwinden die Zeichen! Im kalten Zustand funkitioniert es einwandfrei!!

Dragan

Hm da sind etliche A4 B5 davon betroffen, ein Audi-bekanntes Problem. Eventuell gibt Audi noch Kulanz auf einen neuen Tacho. -> Händler fragen!