Nein, keine Sorge fahre kein Vollgas bei kaltem motor
Nur eigentlich 2 Probleme auf einmal.
Habe meinen Bora V5 (150PS) jetzt seit nem guten Monat, hat 49.000km drauf, selber bin ich 6500km gefahren, davon viel Autobahn... was nervt ist ja wirklich der 5te Gang... bzw. Vollgas. Da ist der Motor dann bei 6700U/Min oder so ähnlich. Also wie schädlich ist das denn auf dauer? Ist ja schliesslich 5ter Gang und wird langsam an die Drehzahl herangeführt. Regelt der auch irgendwie ab? Bergab wären auch mal mehr drin gewesen... Sind die ersten roten Streifen am Drehzahlmesser bissi zu vernachlässigen oder wirklich richtlinie.... mich interessiert jetzt aber nicht was VW in der Bedienungsanleitungs schreibt, hab ich selber gelesen...
? So genug fragen dazu
Und mein Leerlauf bei kaltem Motor hat auch n kleines problemchen, komischerweise immer wenn ich in der Garage stehe. Geht auf 2000U/min hoch um dann SEHR leicht abzuwürgen... Es ist auch schon passiert, dass der Motor direkt wieder ausgegangen ist nach dem Start. Ist das irgendwas mit dem Leerlaufgeber, oder wie das Teil heisst? Kosten? wichtig?
hoffe ihr könnt mir hier helfen, bin übrigens neu im forum...
danke
chris
Nur eigentlich 2 Probleme auf einmal.
Habe meinen Bora V5 (150PS) jetzt seit nem guten Monat, hat 49.000km drauf, selber bin ich 6500km gefahren, davon viel Autobahn... was nervt ist ja wirklich der 5te Gang... bzw. Vollgas. Da ist der Motor dann bei 6700U/Min oder so ähnlich. Also wie schädlich ist das denn auf dauer? Ist ja schliesslich 5ter Gang und wird langsam an die Drehzahl herangeführt. Regelt der auch irgendwie ab? Bergab wären auch mal mehr drin gewesen... Sind die ersten roten Streifen am Drehzahlmesser bissi zu vernachlässigen oder wirklich richtlinie.... mich interessiert jetzt aber nicht was VW in der Bedienungsanleitungs schreibt, hab ich selber gelesen...
Und mein Leerlauf bei kaltem Motor hat auch n kleines problemchen, komischerweise immer wenn ich in der Garage stehe. Geht auf 2000U/min hoch um dann SEHR leicht abzuwürgen... Es ist auch schon passiert, dass der Motor direkt wieder ausgegangen ist nach dem Start. Ist das irgendwas mit dem Leerlaufgeber, oder wie das Teil heisst? Kosten? wichtig?
hoffe ihr könnt mir hier helfen, bin übrigens neu im forum...
danke
chris