Bora V5 150PS Vollgas und Kaltstart Problem

borafab

Neuer Benutzer
Nein, keine Sorge fahre kein Vollgas bei kaltem motor;)

Nur eigentlich 2 Probleme auf einmal.
Habe meinen Bora V5 (150PS) jetzt seit nem guten Monat, hat 49.000km drauf, selber bin ich 6500km gefahren, davon viel Autobahn... was nervt ist ja wirklich der 5te Gang... bzw. Vollgas. Da ist der Motor dann bei 6700U/Min oder so ähnlich. Also wie schädlich ist das denn auf dauer? Ist ja schliesslich 5ter Gang und wird langsam an die Drehzahl herangeführt. Regelt der auch irgendwie ab? Bergab wären auch mal mehr drin gewesen... Sind die ersten roten Streifen am Drehzahlmesser bissi zu vernachlässigen oder wirklich richtlinie.... mich interessiert jetzt aber nicht was VW in der Bedienungsanleitungs schreibt, hab ich selber gelesen...
smile.gif
wink.gif
? So genug fragen dazu:)

Und mein Leerlauf bei kaltem Motor hat auch n kleines problemchen, komischerweise immer wenn ich in der Garage stehe. Geht auf 2000U/min hoch um dann SEHR leicht abzuwürgen... Es ist auch schon passiert, dass der Motor direkt wieder ausgegangen ist nach dem Start. Ist das irgendwas mit dem Leerlaufgeber, oder wie das Teil heisst? Kosten? wichtig?

hoffe ihr könnt mir hier helfen, bin übrigens neu im forum...
smile.gif

danke
chris

Also die Vollgaspassagen sind ok, der Motor regelt selbst ab. Nur Motoröl sollte auf Max. aufgefüllt sein, Kühlmittel auch und wenn Du viel solche Strecken fährst, tanke etwas höher oktaniges Benzin, damit er nicht dauernd in Klopfregelgrenze kommt.

@Startproblem: Fehlerspeicher auslesen!!!

danke erstmal für die Antwort.

naja so viele strecken sind es auch nicht, die ich vollgas fahre, aber immer wenn ich weiss, dass es möglich ist, n bissi schneller zu fahren, wird eh Optimax o.ä. getankt... von daher sollte in Ordnung gehen.

Und das mit dem leerlauf ist also nicht normal... wobei er mir in letzter zeit auch nicht mehr ausgegangen ist... eben nur noch die ersten sekunden dieser komische leerlauf...

Und was sagt der fehlerspeicher dann? hatte vielleicht schon jemand das problem vorher?

Trotzdem nochmals danke, julian...

da chris;)

Hm, Du hast mich wohl nicht ganz verstanden. Es können sehr viele Ursachen für Dein Problem sein; die alle aufzuzählen, wäre unsinnig. Ein FS-Auslesen könnte nähere Anhaltspunkte liefern und damit eine genauere Hilfestellung.
wink.gif

Sucheingaben

bora v5 probleme

,

vw bora v5 probleme

,

vw v5 probleme

,
http://www.pkw-forum.de/23282-bora-v5-150ps-vollgas-kaltstart-problem.html
, v5 kaltstart, Bora v5, Probleme bora v5, vr5 kaltstart, bora v5 getriebe, Was ist ein V5 Motor, motor kaltstart vollgas, vollgas nach kaltstart, kaltstart vollgas, v5 Kaltstart Probleme, bora v5 motor geht aus, probleme vw v5, kalter motor vollgas, vw bora v5 motor geht aus, wo sitzt der leerlaufsteller beim bora v5, bora v5 motor probleme, f, bora v5 startprobleme, wieviel ventile bora v5, wieviel ventile bora v5, passat v5 kaltstart wieder aus
Zurück
Oben