Bora Tiptronic, Mittelkonsole ausbauen

import_wolfgang

Erfahrener Benutzer
Beiträge
88
Möchte bei meinem Bora ein neues Telefon einbauen. Um an den Stecker ranzukommen muß lt. Werkstatt die Mittelkonsole ausgebaut werden, was mind. 1-2 Std. dauert.
Frage: Kann man die Mittelkonsole vorne bei der Tiptronic nichtselbst ausbauen, kann jemand bitte die einzelnen Schritte erklären?
Danke jetzt schon.
 
1-2 h ?! wollen die dir das amaturenbrett ausbauen oder wie ?
smile.gif


es reiht ja, wenn du den tunnel im fussraum abnimmst. das geht folgendermassen:

- beide sitze ganz nach hinten, dann siehst du eine abdeckung, dadrunter befindet sich eine torx-schraube. die lösen.
- es sind jeweils links und rechts im fussraum noch 2 schrauben, die ebenfalls gelöst werden müssen.
auf der fahrerseite gibts zusätzlich eine getrennte abdeckung, wie man die löst ist aber denke ich mal trivial.

der tunnel ist anhand von 2 "führungsschienen" in der mittelkonsole fest, d.h. du musst die mittelkonsole paar cm nach hinten ziehen (die schiene ist etwa 5 cm lang) und dann nach oben weg.
bei gangschaltung sollte man den knauf abnehmen, das ist leichter. bei automatik/tiptronic kann man das ding so abziehen, aber wenn du willst, kannst du den knauf bei dir auch abbauen:
schalter irgendwo in eine mittelstellung drücken, dann die chromabdeckung nach unten drücken und den knauf abziehen.

falls noch fragen offen sind, frag
smile.gif
 
@SiPiYou
2 mal gepostet, weil keine Resonanz war, merkst aber auch alles.
Hab das Ding gerade zerlegt und das Interface gesucht vom Telefon.
Hab´s zuerst nicht gefunden, aber bin dann fündig geworden Es war unter dem Navi-Schacht mit Kabelbindern befestigt. Sauber gemacht, aaaaber. Die Leute hatten den Kabelstrang von der Klimatronic versehentlich mit im Kabelbinder drin und somit konnte ich weder das Interface, noch die Schaltkonsole der Klimatronic ausbauen. Sch........öne Arbeit war das.
Hab das halbe Auto zerlegt, wo ich doch nichts davon verstehe. Bin jetzt nach drei Stunden fertig. Und so hats ausgesehen ...
 
tja, ich bin überall und nirgendswo (oder wie ging der spruch ?
smile.gif
)

war bei dir eine "original fse" verbaut oder nur die vorbereitung dazu ?
aber sofern jetzt alles funzt ist es doch ok
smile.gif
 
Tiptronic

Hallo,

hab bei mir auch den Knauf der Tiptronic abgezogen .....aber wie bekomme ich ihn wieder drauf ????

Danke für die Hilfe


Ciao
 

Ähnliche Themen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Worauf muss ich beim Kauf eines Audi A8 d2 achten?

Sucheingaben

vw bora mittelkonsole ausbauen

,

bora mittelkonsole

,

mittelkonsole Bora

,
Bora mittelkonsole ausbauen
, vw bora mittelkonsole, passat 3bg aschenbecher ausbauen automatik, nokia 3110 zerlegen, vw bora armaturen ausbauen, vw passat 3b mittelkonsole ausbauen und zerlegen, bora aschenbecher ausbauen, audi a4 b5 tiptronic abdeckung ausbau , tiptronic gangwahlschalter ersetzen, vw bora aschenbecher ausbauen, VW Bora Armaturenbrett ausbauen, passat tiptronic schalttunnel ausbauen, vw passat mittelkonsole wechseln, aschenbecher hinten bei audia4 b7 hinten ausbauen, vw bora zigarettenanzünder ausbauen, bora variant demontage fester, audi a4 b5 automatik mittelkonsole ausbauen, bora variant schaltkulisse ausbauen, passat 3bg automatikgetriebe mittelkonsole ausbauen, 3c tiptronic demontieren, vw bora variant mittelkonsole ausbauen, vw cc ausbau mittelarmlehne
Zurück
Oben