Blinkrelais?

Chris - TFNRW

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo Freunde, :cat:

ich denke das ich hier richtig bin (Elektronik?). Ich arbeite bei Sixt und von daher weiss ich, das es bei Mercedes schon lange Standart ist, durch ein einmaliges "antippen" des Blinkerhebels in entsprechende Richtung das Fahrzeug 3 mal von alleine blinken zu lassen. Leute, die viel auf der Autobahn unterwegs sind werden das zu schätzen wissen, da bei einem Spurwechsel 3 mal blinken völlig ausreicht. Der Golf V, sowie der Touran machen das jetzt auch. (Der A3 und der Touareg auch...) und nu wollt ich mal fragen ob jemand weiss, ob ich sowas bei mir nachrüsten kann?

Ist es nur ein Relais, das man tauschen müsste, das bei einmaligen Signal drei Impulse sendet?

Wäre echt cool, wenn mir da jemand helfen kann.
helpsmilie.gif


Euer,

Chris - TFNRW
 
Hmmm gute und interessante Frage.
biggrin.gif

Also so auf die schnelle weiß ich das auch nicht. Aber du könnest einfach eine kleine Schaltung zusammenlöten die dir bei einem Eingangsimpuls (1x blinken) einen 3-fachen Impuls ausgibt.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 
dieses Komfortblinken wird elektronisch erzeugt..
bei diesen Autos gibt es kein Blinkerrelais mehr...(das klack klack kommt aus einem Lautsprecher)

eine Nachrüstung ist daher schwierig oder gar unmöglich
 
Genau SO eine Antwort konnt ich nicht gebrauchen
sad.gif


Mist. Mir ist nämlich auch aufgefallen, das der neue A3 teilweise gar nimmer klackt. Aber eben nur teilweise
smile.gif


Chris
 
mein A4 hat es auch..und ich finde es sehr sinnvoll...besonders beim überholen oder ausfahren ausm Kreisverkehr macht es richtig sinn....

wo das Steuergerät dafür sitzt wäre als 1. zu klären..
nur da bin ich überfragt....

werd ich heut nachmittag mal nachschlagen...
 
Hallo Chris,

vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter: www.jalt.de
Dort findest Du unter Projekten etwas zum Komfortblinken.
Hab das Teil schon in Funktion gesehen und hat prima gefunzt.

greez
 
Jop das ist schon was feines
smile.gif


Mein papchen hat den Tpuran und als ich das erstmal damit gefahren bin und den Bilnker auf der Auto bahn angetippt hab zum überholen hab ich schlauerweise den wieder nach obden gerückt weil ich gedacht hab ich hätte den angelassen
todlach.gif


Schocksekunde ^^

aber kompfortalbel isses allemal.

mal schaun ob sich auf der von Ume angegebenen page was findet.

@ aGolffahrer : Änder mal Deinen Avatar und deinen Namen wenn Du jetzt schon Audi fährst
laugh.gif
 

Ähnliche Themen

Golf 3 1.6 spring nicht mehr an

Nachrüsten Umfeldbeleuchtung und Blinkerrelais

Sucheingaben

vw passat 2001 blinkrelais

,

blinkerrelais touran

,

blinkerrelais passat 3b

,
blinkrelais passat 35i
, http://www.pkw-forum.de/5228-blinkrelais.html, blinkrelais passat 3b, passat 3b blinkerrelais, blinkrelais touran, vw touran wo sitzt das blinkerrelai, original blinkrelais vw 3 mal blinken, blinker klackern von alleine Golf 4, blinkerrelais passat 35i, passat 2001 blinkerrelais, passat 3b blinker relais, passat 2001 blinkerrelais, passat blinkerrelais wechseln, blinkerrelai passat 1998, blinkerrelais austauschen passat 3b, wo sitzt blinkgeber vw passat 35 i, blinkerrelais vw passat 3b, passat 3b blinkrelais, blinkrelais dreimal blinken seat ibiza, vw passat 2001 blinkerrelais, wo sitzt beim touran das blinkerrelais, golf 4 blinkerrelais wechseln
Zurück
Oben