Blinkeransteuerung

airport-agent

Erfahrener Benutzer
Beiträge
235
Hi,
fahre Golf IV mit Technikpaket und jetzt auf einmal funktionieren die Blinker beim Öffnen/ Schließen nicht mehr.
Habe bei den Sicherungen nachgeschaut aber nix gefunden.
Problem ist nach Scheinwerfertausch aufgetreten.
Woran könnte es liegen?
Danke schon mal im voraus.

MfG
 
hinter den sicherungen über der zentralelektrik sitzen die beiden(bei DWA) oder die eine Sicherung für die Blinkeransteuerung.
 
Danke, aber ich hab nix passendes gefunden. Der VW-Mensch meint das die DWA nicht extra abgesichert ist.
Kannst du mal die Stecknummern nenn?

MfG
 
Dann bestell mal deinem VW-Menschen einen schönen Gruss von mir und er soll mal in die Stromlaufpläne oder bei den Einbauorten nachsehen.
s_blöd
 
Hi,

beim Passat 3B Bj ´00 mit DWA hab ich das gleiche Problem. Weisst du wo da die Sicherungen liegen? Laut Stromlaufplan kommt nach dem ZV Steuergerät keine mehr.
Die Blinker lassen sich auch vom Stecker am Steuergerät, also mit Hilfskabel ansteuern.
Aber mit aufgestecktem Steuergerät nicht. Jetzt ist schon ein neues Steuergerät drin, aber ich hab den gleichen Scheiss wieder. Im Steuergerät ist das blinken aktiviert. Fehler hab ich immer wieder Ansteuerung Blinkleuchten undefinierbarer Schalterzustand. Leitungen sind aber i. O.
confused.gif
confused.gif
confused.gif
 
Danke,
am liebsten würd ich ihm auch gleich in den A..... treten.
Bot mir an für ca. 60€/Std auf Felersuche zugehen.
Der kann wo anders suchen gehen, wollte ja keine Aktien von VW kaufen.

Meld mich wenn es was neues gibt.

MfG
 
also der Passat hat ja dieselben Komfortmdule wie der Golf verbaut. Demnach müssen da auch die beiden Zusätzlichen Sicherungen sein. Denke mal auch an der gleichen Stelle wie beim Golf. Hab aber vom Passat keine Unterlagen. Müsste morgen auf Arbeit evtl. mal nachgucken

"undefinierbarer Schalterzustand" war bei mir aber auch, als ich die Sicherung abgeschossen hab
wink.gif
 
Hi,
ich habe nachgeschaut aber die Sicherungen die auf deinem Bild abgebildet sind gibt es bei mir nicht.
Oben die Reihe fängt mit den kleinen sicherungen an.

MfG
 
An SonGoku

Hast recht. Eine Sicherung ist auf dem Zusatzrelaisträger hinter dem Hauptrelaisträger. Schön versteckt. Aber das wars.
tongue.gif
 
hallo airport-agent, versuche mal die fahretür fest zuzuschlagen,manchmal blinkt es wieder, fehler liegt im schlossteil ,hat drei oder vier microschalter, gibts nur komplett.
ich hoffe es hilft dir weiter.
MS
 
Hi,
danke für die antworten.
Was für ein Zusatzrelaisträger und wo soll der sein?
Ich habe Sicherungen an der A-Säule und auf der Batterie gesehen, woanders noch nicht.
Muß ich was abschrauben oä.?

Mit der Türzuknallen muß ich mal ausprobieren.

MfG und danke an alle die hier helfen wollen
 
direkt hinter den sicherungen, wenn du mal am sicherungsträger vorbeischaust, kannst du die relais schon erkennen
 
Na gut.
werde dann morgen mal schauen, da es hier wie aus eimern regnet ,aber soweit ich mich erinnern kann habe ich da noch nix gesehen.
Danke trotzdem

MfG
 
Hi,
habe nachgeschaut aber nix entdecken können.
Werde wohl demnächst eine freie Werkstatt aufsuchen, die sich auf sowas spezialisiert hat.

MfG
 

Ähnliche Themen

Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

Startprobleme

MMI 3G Basic Totalausfall

MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/19945-blinkeransteuerung.html

,

golf 3 blinker sicherung

,

blinker leuchten beim schliessen der zv nicht audi a4

,
probleme mit blinker passat bj 2000
, vw passat blinker geht nicht wie öffnen sicherung?, dwa sicherung passat 3bg, sicherungskasten passat 3bg zv blinkeransteuerung, zentralverriegelung blinker aktivieren audi a4, wo sind die sicherungen beim passat bj 2000, passat 3b blinkeransteuerung Original ZV, Blinker leuchten nicht schließen Audi A4, zusatzrelaisträger golf3, ist die blinkeransteuerung für zv extra abgesichert, auto blinker vom golf 4 geht nach zv nicht mehr aus was ist das?, VW Passat Blinker Relai Baujahr 2000 Austausch, a4 scheinwerfertausch, Audi A2 Blinker blinkt beim Schließen nicht, Blinker geht bei VW golf 3 mal mal nicht. Wo ist das Problem, golf4 zentralelektrik zusatzrelaisträger bild, vw passat blinker bei zv funktioniert nicht mehr, gibts es was beim abschließen das die blinker leuchten beim passat 3b, Passat Sicherungen für Blinker, in.pro m20 7 kaufen, passat blinker problem, wo ist beim a4 der zusatzrelaisträger
Zurück
Oben