Blinkeransteuerung ZV funzt nicht mehr

joshi222

Erfahrener Benutzer
Beiträge
63
Hallo Leute,

habe vor kurzem auf Xenon umgerüstet, alles wunderbar, nur das einzige Problem ist:
Die Blinkeransteuerung funktioniert nicht mehr.

Finde ich persönlich nicht besonders schlimm, bequem ist es aber allemal, um zu sehen,
ob zu is oder nicht.

Das komische ist, daran kann doch durch den Umbau gar nix kommen. Die Blinker-
kabel sind ja immer noch die gleichen. Alle Sicherungen gecheckt.

Kennt einer das Problem?? Kann da am Steuergerät der ZV was sein? (Klar, was sein kann überall, Frage ist, ob wahrscheinlich)? Der VAG COM Kanal dafür kann sich jawohl nicht von alleine verstellen oder?

Danke
Gruss
DB
 
vergesst es, die Suchfunktion war schlauer!!!

frage mich trotzdem warum die sicherung kaputt gegangen ist:confused:
nun denn...
 
ja rundum nicht. ich denke es liegt an dieser einen versteckten sicherung hinter
den Hauptsicherungen, habe ich gerade in einem alten thread gelesen.
 
jupp, geht gar nicht mehr. normal blinken + warnblinke is super.

alles klar! sie war es. super versteckt, Herr VW:mad:

Danke!
 
nein, hat mich auch gewundert. Du musst den normalen sicherungsblock mit einem torx
schraubendreher (2 schrauben) abmachen und etwas rausziehen. dann siehst du
durch das grosse loch richtung fahrzeugfront (also nach links schauen) den relais
träger. dort befinden sich (bei mir) 2 Sicherungen, beide blau, also 15A.
Ich habe Glück gehabt und gleich die richtige genommen, die LINKE Sicherung
war es.

einfach neue 15A rein, funzt wieder. Ich glaube ich hab beim SW-Wechsel wohl mal
einen kurzschluss im Blinker gehabt. dabei ist dann nicht nur die normale blinker
sicherung (nr. 2) durchgegangen sondern gleich die andere auch noch.

Gruss
Johannes
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/22613-blinkeransteuerung-zv-funzt-mehr.html

,

audi a4 blinkersteuerung

,

audi a4 blinker gehen nicht mehr beim abschliessen

,
Audi A4 blinkeransteuerung
, audi a4 b7 zentralverriegelung blinker gehen nicht, blinkeransteuerung ZV passat, audi a2 zv blinkt nicht, sicherung funk zv audi a4, zv blinkeransteuerung audi a3 8l, audi b5 zv funk blinker blinken nicht, Blinkeransteuerung Zentralverriegelung VW Touran geht nicht, audi a4 b5 zv blinkeransteuerung, audi a4 b5 zv blinkeransteuerung mal blickt es mal nicht, Audi a3 8l blinkansteuerung zv geht nicht, audi a4 b5 zentralverriegelung blinkt nicht, Welche Sicherung hat was mit der blinker zu tun zv audi a3 8l, Audi a4b5 Blinker mit zv, Audi ZV Blinker , GOLF 3 BLINKER ANSTEUERUNG FUNKTIONIERT NICHT, passat geht nicht mehr aus blinker, blinkeransteuerung audi a4 b5, zv blinkeransteuerung, blinkeransteuerung zentralverriegelung geht nicht audi a3, audi b5 ssicherung blinker, zentralverriegelung a6 blinker geht nicht mit
Zurück
Oben