Blinker links schnell, im Warnblink normal

Jasmine

Neuer Benutzer
Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. der linke Blinker meines B3 hat plötzlich angefangen doppelt so schnell wie normal zu blinken. Birne ist sowohl hinten als auch vorne intakt, Sicherung ist auch ok. Wenn ich allerdings die Warnblinkanlage anschalte, bilnken alle Lichter in normaler Geschwindigkeit.
Hab jetzt gelesen, dass der Toptronic E-Satz möglicherweise defekt ist. Ich habe allerdings keine Ahnung wo da das Steuergerät sitzt. Kann mir jemand sagen, wo das Gerät sitzt und ob es das sein könnte?

Lieben Dank im Vorraus

Hat er überhaupt eine nachgerüstete Anhängerkupplung? In der Regel sind diese Steuergeräte im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung zu finden. Oftmals links, aber auch rechts ist möglich. Beim Blinken hört man dort im Normalfall ein Relais arbeiten.

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ja er hat ne wohl nachgerüstete Anhängerkupplung. Stimmt es klickert hinten. Ich schaue direkt mal nach ob ich die Stelle lokalisieren kann.

Kann aber sein, dass die Verkleidung ausgebaut werden muss und es nicht nur hinter einer Klappe sitzt.

Ein Adapter ist nicht zufällig in der Anhängersteckdose?

Also das liegt wohl an dem kleinen schwarzen Kasten. Komme da ganz gut ran. Bestelle morgen nen neuen, baue ihn ein und dann mal schauen. Danke für den Tipp