Blindstopfen

Dommo

Benutzer
Beiträge
21
Hallo
Ich kann den Blindstopfen nicht finden,durch den ich mit dem Stromkabelkabel von der Enstufe vom Innenraum in den Motorraum komme.ich habe schon die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert aber ich sehe ihn einfach nicht.Hat jemand Fotos oder kann es mir genau beschreiben wo er ist ?Vielen Dank !
MfG
 
Hm.

Mach die Motorhaube auf, stell Dich davor. Auf der rechten Seite siehst Du die Batterie, dann den Ansaugschlauch zur Drosselklappe. Hinter dem Ansaugschlauch, links von einem schwarzen Plastikkanal (der Batt.kabel in den Wasserkasten führt) ist der Blindstopfen in der Spritzwand.
 
Hi Julian
Da kann ich keinen Stopfen sehen. Die Spritzwand ist mit solchen Matten oder so verkleidet .
Kann man den nicht von innen sehen ? Habe schon die Verkleidung abgebaut.
MfG
 
Also, hier Fotos von meinem Golf, aber da sind einige mehr Kabel, als bei Dir. Bei mir gehen da schon unter andserem Kabel für Standheizung und Öltemp. rein. Der Stopfen ist ca auf 11Uhr-Position hinter dem Bremskraftverstärker. (roter Kringel)


DSCN0690-2.jpg
DSCN0691-2.jpg
 
ich hätte da ne andere lösung anzubieten !
hängt nqatürlich davon ab wieviel endstufen du im kofferraum unterbringen willst !
ich hab ne kleine signat-endstufe mit kleinem sub im kofferraum und bin das problem folgendermaßen umgangen :
mach auf der fahrerseite die verkleidung unter dem lenkrad ab so dass du auf den sicherungskasten sehen kannst !
da siehst du ein dickes ca 30qmm kabel was direkt von der batterie zu dem sicherungskasten geht !
da waren bei mir noch anschlüsse frei und da hab ich dann ein 10qmm stromkabel für die endstufe mit angeklemmt !
somit ist das problem des kabelziehens in den innenraum umgangen !

bei ner kleinen endstufe ist das sicher problemlos möglich, bei einer richtig dicken oder mehreren endstufen würd ich dann doch ein kabel direkt an die batterie legen !
 
@frank010
Die Endstufe hat 4x170 Watt max.und 4x80 Watt Sinusleistung.
Ich denke dafür muß ich wohl bis zur Batterie gehen ,oder ?

@Julian
An dieser Stelle kommt bei mir schon ein Bautenzug oder ähnliches raus.
Kann das sein ?
 
Original geschrieben von Dommo

@Julian
An dieser Stelle kommt bei mir schon ein Bautenzug oder ähnliches raus.
Kann das sein ?

Nö, eigentlich nicht, der Haubenzug läuft seitlich entlang am inneren Kotflügel links.
 
@Julian
Wird wohl der gaszug sein.

Kennt jemand den offizielen Weg durch den Wasserkasten ?
Dann bitte mal beschreiben was zu tun ist,Danke.
MfG
 
Hachja, solche Leute wie Dich habe ich ja besonders gerne. Kaum Infos geben und dann etwas erwarten? *kotz*

- Scheibenwischer abbauen
- Windabweiser abbauen
- unter dem Lenkrad alle Verkleidungen wegbauen
- Plastikkasten im Waserkasten öffnen, dann Weg fürs Kabel suchen, durchschieben
- Abdichten
- Zusammenbauen
 
Original geschrieben von Dommo
@frank010
Die Endstufe hat 4x170 Watt max.und 4x80 Watt Sinusleistung.
Ich denke dafür muß ich wohl bis zur Batterie gehen ,oder ?

nicht unbedingt!
kommt drauf an wieviel strom sie zieht !
ich persönlich würde auch hier den weg vom sicherungskasten aus nehmen es sei denn du willst nen mega sub anschließen wo die endstufe entsprechend strom zieht !
 

Ähnliche Themen

Kabel in den Mororraum

Rückleuchte GP3 / GP4

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

Geräusch/Nageln/kein Gas

Rat zu Radiowechsel

Sucheingaben

batterie blindstopfen

,

blindstopfen batterie

,

golf 3 spritzwand stopfen

,
vw polo beschreibung blindstopfen motorraum
, starterbatterie blindstopfen, wo sind gummipropfen in spritzwand golf 3, gummistopfen golf 2 spritzwand, passat heckscheibenwischer stopfen, heckscheibenwischer blindstopfen polo, blindstopfen für heckwischer passat 3c, gummistopfen Spritzwand VW, f, blindstopfen spritzwand audi, vw passat 3bg blindstopfen heckwischer, wo sind die gummistopfen spritzwand golf 3, blindstopfen passat 3b zum motorraum, audi a4 b5 wo ist der stopfen hinter dem bremskraftverstärker, passat 35i stopfen kofferraum, tt blindstopfen motorraum, heckscheiben glasstopfen passat 3c, heckscheibenwischer audi b6 abbauen und clean, wassereintritt golf 3 spritzwand pfropfen, blindstopfen kofferaum, passat 3c heckwischer blind, golf 3 stopfen spritzwand
Zurück
Oben