Blaue oder schwarze Seitenblinker

AcJoker

Erfahrener Benutzer
Hi.

Ich habe einen Dunkelblauen (Serien Farbe) Golf IV Spezial mit weißen (Chrom) Seitenblinkern. Nun würde ich gerne farblich besser passende kaufen. Nur sind die Blauen bei D&W hell blau. Ich kenn die leider auch nur aus dem Katalog. Kann mir jemand sagen ob die vielleicht doch gut aussehen oder ob das erst recht nicht aussieht? Wie wäre es mit dem Schwarzen? Der Wagen ist nun mal sehr dunkel. Die Rückleuchten sind Serienmässig ja auch die Dunkeln.

Ist vielleicht ne ungewöhnliche frage, die wohl auch geschmackssache ist.

Servus!!

Ich habe einen "Windsorblauen" 3er Golf. (siehste ja auf dem Foto da drüben links)
Ich habe mal aus dum-dideldei mit´m Kumpel die Rückleuchten getauscht. Somit hatte ich dann dieses Hellblau und ich muß sagen, daß sieht überhaupt nicht aus!! (außer bei ihm am silbernen Golfi wegen dem Kontrast!) Aber das Hellblau am dunkelblauen Golf wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Habe dann wieder meine Silbernen in empfang genommen.
Vom Blau würd ich dir also abraten. Schwarze sieht dagegen ganz gut aus. Allerdings bevorzuge ich den Kontrasteffekt. Gefällt mir am besten, da bei einem dunklen Wagen die schwarzen Leuchten immer so trist und leblos aussehen. (Außer bei einem schwarzen Wagen, da ja keine Farbunterschiede mehr da sind.)

Aber wie du´s schon geschrieben hast, alles Geschmackssache!!

Die Seitenblinker von D&W kenn ich jetzt nicht so genau, aber hast Du Dir mal die von blauen von Hella angeguckt ? (Art-Nr. 9EL 144 431-811, obwohl wirklich besonders "ultramarinblau" sind die auf dem Katalogbild auch nicht - oder sind es sogar die gleichen ?)

Ich meine, dass ich bei Völkner mal sehr stark blaue Seitenblinker gesehen hab, waren aber glaube ich nur in eckig zu haben :-( Ich schau aber morgen mal nach !

Hallo,

es ist ja immer Geschmackssache! Wie du es machst gefällt nicht jedem:o

Ich würde mir aber keine, zur Wagen Farbe passenden, Seitenblinker einbauen! Du hast dann gar keinen Kontrast mehr!

Mach die schwarzen rein, das sieht immer gut aus:D

Aber mach dir nicht die ganz schwarzen Rückleuchten rein:( , das sieht auch nicht aus

Wie gesagt meine Meinung, entscheiden mußt du, da kann dir keiner helfen:cool:

Gruß
Der Jubi-GTi