Hallo,
hab auch mit der Suchfunktion nicht gefunden. Hoffe hier sind ein paar prima Klimaexperten
Golf IV, BJ Ende 2002, 110 KW PD TDI, Climatronic
- Keine Fehlercodes gespeichert (VAG-Com)
- Alle Funktionen soweit ok, nur schaltet der Kompressor nicht ein.
- Über Diagnose: Kanal 19 (Kompressor Abschaltbedingung 12)
Ich find nirgends Infos was es sein könnte.. Irgendwo las ich "Eingriff Motronicschnittstelle" aber das war alles..
Temp. Innen/Aussen/Ansaugkanal und Kühlmitteldruck haben wir geprüft.. Geber testweise gewechselt..
Lüftersteuergerät vor im Motorraum getauscht. Direkt 12V auf den Stecker gegeben => Kompressor springt an (also liegt es nicht am Kabel zum Kompressor)
Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter und dies ist auch schon das 3 Forum, wo ich die Frage stelle.. HILFE Wo sind die Experten ..
Hinweis: Ich muss dazu sagen, dass das Auto vorher einen anderen Motor hatte (normaler 90PS TDI).. Wir haben dann den PD verpflanzt und mussten die Kabelbäume "zusammenführen" .. Also alles andere funkioniert ohne Probleme.. daher geh ich davon aus, dass es kaum ein Verdrahtungsproblem ist.
Kann es sein, dass ich das ein oder andere Steuergerät neu kodieren oder anmelden muss? Wie mach ich das (Codes?) VAG-COM ist vorhanden!
Bitte helft.
hab auch mit der Suchfunktion nicht gefunden. Hoffe hier sind ein paar prima Klimaexperten
Golf IV, BJ Ende 2002, 110 KW PD TDI, Climatronic
- Keine Fehlercodes gespeichert (VAG-Com)
- Alle Funktionen soweit ok, nur schaltet der Kompressor nicht ein.
- Über Diagnose: Kanal 19 (Kompressor Abschaltbedingung 12)
Ich find nirgends Infos was es sein könnte.. Irgendwo las ich "Eingriff Motronicschnittstelle" aber das war alles..
Temp. Innen/Aussen/Ansaugkanal und Kühlmitteldruck haben wir geprüft.. Geber testweise gewechselt..
Lüftersteuergerät vor im Motorraum getauscht. Direkt 12V auf den Stecker gegeben => Kompressor springt an (also liegt es nicht am Kabel zum Kompressor)
Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter und dies ist auch schon das 3 Forum, wo ich die Frage stelle.. HILFE Wo sind die Experten ..
Hinweis: Ich muss dazu sagen, dass das Auto vorher einen anderen Motor hatte (normaler 90PS TDI).. Wir haben dann den PD verpflanzt und mussten die Kabelbäume "zusammenführen" .. Also alles andere funkioniert ohne Probleme.. daher geh ich davon aus, dass es kaum ein Verdrahtungsproblem ist.
Kann es sein, dass ich das ein oder andere Steuergerät neu kodieren oder anmelden muss? Wie mach ich das (Codes?) VAG-COM ist vorhanden!
Bitte helft.