bin neu hier und gleich ein problem!

• Ersteller Ersteller monster312
  • Erstellt am Erstellt am
M

monster312

Erstmal HALLO an Alle!!

Habe diese Seite gefunden, weil ich Probleme mit meinem Lupo habe (07/99, 1l).

Die Batterie habe ich gerade vor 1,5 Monaten neu einbauen lassen und anfangs funktionierte alles super.
Jetzt hatte ich den Wagen mal gerade 2 Tage stehen gelassen (Temperatur draußen zwischen 1-6 Grad) und plötzlich tat sich wieder nix.
Die Tachoanzeige spinnt, d.h. Tageskilometerzähler und Uhr haben sich auf OO gestellt, es kommen komische Geräusche und nix tut sich.

da ich keine zentralverriegelung hab, schließ ich von hand auf und zu. Könnte sein, dass ich die Tage nicht abgeschlossen habe, aber Tür war definitiv zu! Außerdem war das Radio und Innenraumbeleuchtung aus.

Ich hab keine Ahnung, was jetzt wieder los ist, denn sonst läuft er gut.

Im Moment habe ich noch ein paar Tage frei, aber dann muss ich wieder fahren können.

Hat jemand nen TIP???

I need HELP!!!!!

Monster.

Lass mal den Ruhestrom messen. Vielleicht zieht irgend ein Verbraucher (Alarmanlage, Steuergerät,...) zuviel Strom bei Fahrzeugstillstand oder irgend ein Kriechstrom (schwer zu finden).

Hast du ne Musikanlage oder so was nachgerüstet? Manche Verstärker "verbrauchen" auch Strom, wenn sie nicht laufen.

Fährst du viel Kurzstrecke? Belastet die Batterie auch, weil sie nicht mehr vollständig geladen werden kann.

Gruß

Originally posted by monster312
Erstmal HALLO an Alle!!

Habe diese Seite gefunden, weil ich Probleme mit meinem Lupo habe (07/99, 1l).

Herzlich willkommen, darfst aber auch gerne noch bleiben, wenn Dein Problem gelöst ist....

hallo und willkommen!!
biggrin.gif

Wenn eine neue Batterie so schnell leergesaugt ist, dann muss das aber schon ein großer Verbraucher sein.
Hast du mal die Ladespannung gemessen?
Kann sein das deine Lichtmaschiene (bzw der eingebaute Spannungsregler) die Power nicht mehr liefert um die Batterie zu laden.

danke erstmal.

nachdem mein wagen überbrückt wurde, konnte ich erstmal fahren. aber als er wieder einen tag stand, das gleiche problem.
morgen wird er nun wieder überbrückt und mein weg wird mich dann in die werkstatt führen.
ich hoffe, dass der spaß nicht zu teuer wird............

danke aber wie gesagt.

und.... natürlich bleibe ich im forum. es sei denn, ich muss mir ein anderes auto zulegen...
rolleyes.gif

Hi!

so- mein lupi ist nu in der werkstatt.
in einem ersten telefonat wurde mir gesagt, dass sofort alles zusammengebrochen sei, als meine batterie an so ein prüfgerät geschlossen wurde. außerdem soll auch irgendwo ein verbraucher sein.
man wird jetzt zunächst die batterie mal laden und dann nach dem verbraucher suchen.
so richtig verstanden habe ich das ganze nicht. was bricht zusammen und warum?
naja, ich hoffe, ich kann den wagen morgen in empfang nehmen und noch wichtiger: meine 1 jahr gebrauchtwagengarantie ist am 11.01. ausgelaufen.
ich hoffe auf ein bißchen entgegenkommen......
rolleyes.gif

mal sehen.....

liebe grüße, monster.