Beta 5 in 92iger Vento

pax

Benutzer
Beiträge
17
Hallo,

was gibts bei diesem Einbau zu beachten ? Steckermäßig sollte das ja plug&play-mäßig funktionieren. Allerdings hab ich wegen der Phantomeinspeisungsgeschichte Bedenken. Das Uralt-Beta in diesem Fahrzeug (noch eins ohne RDS) dürfte sowas ja meines Wissens nicht haben. Das Beta 5 hat es aber schon. Nun hab ich irgendwann mal in einen neueren VW ein "Nichtwerksradio" mit entsprechenden Adapter eingebaut. Dort wurde, soweit ich mich erinnern kann, Spannung auf den Antennenschirm gegeben. Ich schätze das Beta 5 macht das auch. Meine Frage ist jetzt - sofern obige Annahmen stimmen - schadet diese Spannung der Scheibenantenne des Vento ?
 
Ich glaube das Beta 5 brauch auf Pin 5 UND Pin 7 Dauerplus wegen Diebstahlsicherung oder so. Wegen der Antenne kann ich dir leider nichts sagen , probiers aus, wenn dir die Antenne wegbruzelt dann schmeiss dir einfach eine 16V-antenne drauf.Kann dir eine original für 15€ verkaufen.
 
Genau das Brutzeln wollte ich vermeiden ... und damit verbunden das anschliessende "Loch ins Dach machen", das "Himmel rausbauen" und das "Kabel verlegen" ... . Ich möchte einfach ein altes nicht mehr funktionsfähiges Radio gegen ein anderes, was ich rumliegen habe, tauschen - mit möglichst wenig Aufwand
smile2.gif
 
Wieso Himmel ausbauen um ei Antennenkabel zu verlegen.Geh mit dem Kabel an der C-Säule runter und dann durch den Schweller der ja super einfach abgeht oder nimm ein altes KLeiderbügel und bieg es auseinander.Plastikleiste hinten am Himmel entfernen, Kleiderbügel (Kabel mit ISOband dran festmachen) bis zur Beifahrertür durchdrücken und dann bei der BFtür im Himmel nach dem Draht suchen.Dann noch die A-Säule runter,hinterm Handschuhfach durch und fertig.Mit ein bisschen Geschick packst du das mit Loch bohren in 10 Minuten
 
Ich will einfach nur wissen, ob ich das Radio tauschen kann, OHNE die Antenne zu schiessen ... ansonsten hätte ich mir ja das Posting sparen können und einfach drauf losgebastelt.

Trotzdem vielen Dank für die (bis dato) einzige Antwort.
 
Und, schon gemacht??

Hi,
ich frage deshalb, weil ich in unseren Golf III neulich das Gamma V eingebaut habe (ohne nachzudenken irgendwie... :-( ) - sieht gr....auslich aus, grüne Instrumentenbeleuchtung, rotes Nachtdesign des Radios und dann das blau Display....

Bin jetzt soweit, mir ein Gamma IV gebraucht zu holen und das V-er wieder rauszuschmeißen... einzig die Frage, was mit dem Wechsel ist, bleibt offen... (Kabel aufwendig verlegt) - Paßt wohl der neue Wechsler (zum Gamma V) an das Gamma IV - funzt das..... oh, oh...

na mal sehen...
 
Nee, habs noch nicht probiert. Die Leute im Autohaus meinten, das ginge ... aber ich glaube, die haben das auch nur "geschätzt" und nicht gewusst.
 

Sucheingaben

vw beta 5 entsperren

,

gamma 5 entsperren

,

anschlüsse autoradio vw beta5 abbildung

,
radio ausbauen vw vento 92
, beta 5 hat rds, passt ein radio beta 5 in einen golf 2, vw vento 92 beta radio wechseln, atoradio vom vw vento entsperren, vw vento beta radio, vw 92 radio beta steckerbelegung, beta 5 in golf 2, vw beta radio ausbauen vento, antennenanschluss radio vw beta5, vw vento beta radio ausbauen, vw beta 5 in golf 2 einbauen, beta 5 in golf 3, beta5 rds, radio entsperren VW Vento, radio beta 5 nach umbau ohne funktion, beta 5 radio in golf 3 einbauen, Antenne Beta 5, vw beta 5 adapter für golf 3, vw beta v antenne, vw vento radio beta, vw beta 92 steckerbelegung
Zurück
Oben