Bessere LLK-Anströmung durch V6 Lippe ?

Michael748

Erfahrener Benutzer
Beiträge
353
Bessere LLK-Anströmung durch V6 Lippe ?

Habe ich irgendwo gelesen, meint ihr dass das stimmen kann ?
Die Lippe hat ja zwei Lufteinlässe, aber führt der eine denn auch zu ner besseren LLK-Anströmung bei den Modellen unter 150 PS ?

Ich meine natürlich beim TDI. Wo die Benziner den LLK haben weiss ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
da verändert sich nichts, da die Lufteinlässe vor dem LLK sowohl bei der V6, als auch bei der 150PDTDI LIppe geschlossen sind (rechte Seite!).

Das bei Ebay ist eigentlich MIst, was da geschrieben wird, zumal der LLK hinter dem sw. gitter sitzt und nichts mit der Lippe unten zu tun hat!
 
Ach Unsinn, die Lippe hat nicht mit der Anströmung des LLK zu tun.

Die PD_150 Lippe hat halt einen kleinen Kanal, der zum Getriebe reicht und dieses wohl etwas kühlen soll. Das Teil halte ich allerdings iwg. seiner bauart auch fürn kleinen Fake.
 
Yes, it is unsinn!!!

Wenn´s was bringen würde, dann wäre das Teil mit Sicherheit Serienmäßig an jedem Golf/Bora mit PD!!!
 
danke
bin noch relativ neu kenne nicht alle begrifffe und deren abkürzungen
oliver
 
Ja, habe die Dinger bei Ebay gesehen.
Werde mir das aber trotzdem holen, sieht besser aus.
Als alter Ex-GTI-Fahrer muss ich diese Lippe haben.
wink.gif
 
Nur so eine Info: Bei VW kostet die Lippe 80,09DM (das war Mitte Oktober 01)!
Bei ebay kostet sie über 60€ (habe dafür jedenfalls eine gesehen!)
 
Michael: was willst du haben ?
Die V6 Lippe kostet um die 40-45 Euro. Und das ist KEINE GTI-Lippe... ist ja schade, daß du als "alter-GTI-Fahrer" noch nicht mal weißt, was der neue GTI für eine Lippe hat...
 
@sipiyou: Ich finde deinen Ton unpassend.
Natürlich weiss ich dass beim Golf 4 keine GTI sonder V6 -Lippe gibt. Auch wenn ichs nicht wüsste wäre es nicht schlimm, oder ?

Ich habe mich in meinem Posting verschrieben, ich meinte Golf 3 GTI-Lippe. Nicht Golf GTI-Lippe
 
frage: was möchte eine person damit bezwecken, indem sie beispiele aus der vergangenheit ranzieht und dadurch "versucht dinge zu untermauern" ? - achtung: abstrakt! -

authorität ? wissen ? weisheit ?

lassen wir das. wir sind hier nicht bei psychologie-forum.de. ich gebs zu, es war nicht fair, meine laune an dir auszulassen. deshalb möchte ich mich im nachhinein bei dir entschuldigen.
 
Original geschrieben von Michael748
Natürlich weiss ich dass beim Golf 4 keine GTI sonder V6 -Lippe gibt. Auch wenn ichs nicht wüsste wäre es nicht schlimm, oder ?

Naja wie mans nimmt...

Der Golf4 hat ne GTIlippe, ne V6lippe und ne PD_150lippe.

Welche möchtest Du denn nun?
wink.gif
 
>frage: was möchte eine person damit bezwecken, indem sie >beispiele aus der vergangenheit ranzieht und dadurch "versucht >dinge zu untermauern" ? - achtung: abstrakt! -

>authorität ? wissen ? weisheit ?

@sipiyou: Tut mir leid, habe keine Ahnung was du damit meinst. Etwa mein Posting ? Erklärs uns mal, wenn du Zeit hast.

Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an. Ich habe auch schon mal im Zorn Sachen geschrieben/gesagt due mir nachher leid taten.
 
@ Julian: Erklär mal bitte die Unterschiede von GTI und V6-Lippe, hast du zufällig Bilder davon ?
Welche sieht besser aus ?
 
Es gibt bei VW für den G4 die V6-Lippe und die 150PS TDI Lippe, die vom JubiGTI (ca. 200€) und die stinknormale Lippe die bei jedem Golf, außerd den oben genannten drann Ist (auch beim GTI!)
 
sorry, meinte it gti eigentlich jubigti. Das teil sieht verdammt schei*** aus.
 

Ähnliche Themen

Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

Vom Leben eines Fahrlehrers in der heutigen Zeit

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

Audi 80 1,9 tdi vorglühlampe blinkt

Sucheingaben

anströmung ladeluftkühler

,

golf 4 v6 lippe

,

ladeluftkühler anströmung

,
v6 lippe llk anströmung
, golf v6 ladeluftkühler, gti lippe an audi 80, a4 b5 v6 frontlippe, vw golf 4 v6 lippe ebay, golf 4 gti lippe tdi, v6 lippe vw, passat b5 lufteinlass, warum passt gti lippe nicht golf 4, audi tt llk anstromung, llk anströmung, ladeluftkühler anströmung audi a4 b5, golf 4 nsw in v6, llk anströmung bora , lippe gti v6, vw golf bora v6 lippe, vw passat anströmung ladeluftkühler, a4 b5 nebelscheinwerfer einsatz ladeluftkühler, llk audi a4 2.8, audi a4 tdi llk vom benziner, golf 4 unterschiede karosserie v6, v6 lippe
Zurück
Oben