Beschlagene Scheinwerfer Golf IV

  • Ersteller Ersteller tazbanx
  • Erstellt am Erstellt am
T

tazbanx

Hi,

heute musste ich entsetzt feststellen, dass die Scheinwerfer meines Golf IV im unteren Viertel innen beschlagen sind.

Kann man da was machen und ist das überhaupt sinnvoll ?
Wie sieht es mit Austauschen/Garantiereparatur seitens VW aus ?

Bei meinem Fiat Punto war das Beschlagen der Scheinwerfer 'Stand der Technik' und laut Fiat und der Herstellerfirma Hella kann man daran nichts machen ausser Licht einschalten und warten bis es weg ist...

Bis jetzt lagen zwischen VW und Fiat Welten ... oder etwa doch nicht ?
Ich bin jedenfalls etwas schockiert...

Bye,
tazbanx
 
Hi,

hast du vielleicht mal eine Lampe ausgewechselt und die hintere Abdeckung des Scheinwerfers nicht richtig montiert? Kannst ja ganz leicht nachschauen.

Gruss
 
Nein.
Der Wagen ist drei Monate alt und da wurde noch nichts ausgetauscht.
 
Ja wenn er noch so neu ist, lass dir halt nen neuen Scheinwerfer auf Garantie einbauen.
 
Wilkommen im Club!

Ich hatte selber einen Golf IV, sogar mit Xenon. Beschlagene Lampen ist wohl "Stand der Dinge", da nicht nur ich, sondern gleich drei weitere Bekannte das gleiche Problem hatten....


Auch enn ich nicht helfen konnte, solange Garantie drauf ist, immer schon die Werkstatt nerven..

Sven
 
Hatte selbst als "Laternenparker" noch ne Probs damit, auch mit Nebelsw nicht.

Nehmt ihr zum reinigen der Front mal nen HD-Reiniger?
 
Moin,
das Wetter ist ja zur Zeit mehr als einfach Feucht
sad.gif
rolleyes.gif

Da kann es sein das die Scheinwerfer auch von innen beschlagen, das ist an und für sich nix unnormales. Bei längerer Fahrt mit eingeschaltetem Licht sollte das verschwinden und bei trockenem Wetter natürlich auch:
Warte erst mal ab!
wink.gif
 
Hach....

Heder Scheinwerfer hat eine Belüfungsrohr/schlitz oder sonst was. Wasserdicht sind die nie, da sich die Luft bei eingeschalteten Scheinwerfern durch die Wärme ausdehnt. Der Scheinwerfer würde durch den Druck sonst dümmstenfalls platzen.

Wenn Du nun die Scheinwerfer nach Gebrauch ausschaltest, zieht sich die Luft innen wieder zusammen und zieht dabei über die Entlüftung Außenluft an. Bei dem Regenwetter ist das nun mal sehr feuchte Luft, die dann an den Scheiben kondensiert.

Was hilft ist, bei trockenem Wetter ohne Scheinwerferabdeckung die Scheinwerfer einzuschalten, damit sie trocknen. Wenn die Scheinwerfer aber sonst immer feuchter werden, austauschen lassen.
Mein erster Satz wurde auch nicht trocken am neuen Golf, der zweite Satz war dann besser.
 

Ähnliche Themen

Golf IV - Fahrlicht geht während der Fahrt aus

Scheinwerfer beim Golf IV beschlagen!

Händler klagen über Absatzprobleme beim Golf V

Sucheingaben

fiat punto scheinwerfer beschlagen

,

fiat punto scheinwerfer blind

,

beschlagene scheinwerfer fiat

,
beschlagene scheinwerfer Fiat punto
, golf 4 scheinwerfer xenon von innen beschlagen, Scheinwerfer beschlagen Fiat, scheinwerfer beschlagen golf 6, golf 5 beschlagene scheinwerfer, golf 5 scheinwerfer beschlagen, anlaufen der scheinwerfer bei fiat, beschlagene scheinwerfer golf 6, punto scheinwerfer beschlagen, fiat punto lampenglas beschlagen, scheinwerfer trocknen Golf, golf iv wasser im scheinwerfer, beschlagene Halogeenleucten bei vw golf iV, golf 4 wasser im scheinwerfer, undichte scheinwerfer golf 6, beschlagene Scheinwerfer Golf , Audi tt 8j beschlagene scheinwerfer, golf 5 scheinwerfer beschlagen, http://www.pkw-forum.de/20804-beschlagene-scheinwerfer-golf-iv.html, beschlagene Scheinwerfer, angelaufene scheinwerfer golf 6 vorn, scheinwerfer entlüftung golf 4
Zurück
Oben