ZYLORIC
Erfahrener Benutzer
Heute ist mir was komisches passiert:
Ich habe in meiner Stamm-Waschanlage (so eine zum selber Waschen, wie heißen die Dinger?) mein Auto geschrubbt.
Beim Einschäumen ist mir aufgefallen, dass der Schaum heute so komisch nach Gummibärchen gerochen hat.
Nun gut.
Als ich dann den Wagen mit klarem Wasser abgespült habe, entdeckte ich, dass meine Scheinwerfergläser von innen ganz giftig angelaufen sind.
So ganz merkwürdig schlierig.
Und das auf beiden Seiten (rechts UND links).
Sowas war mir noch nie zuvor passiert, und jetzt auch noch auf beiden Seiten zugleich.
Glücklicherweise war sogar der Besitzer der Anlage gerade persönlich vor Ort.
Also habe ich ihn darauf angesprochen.
Ihm kam das auch komisch vor, allerdings meinte er, dass meine Scheinwerfer undicht seien.
Aber beide SW gleichzeitig?
Gut das konnte er sich auch nicht erklären.
Und der Gummibärchengeruch?
Ja, das ist der neue Duftstoff, heißt "Red-Bull" (?!), den habe er erst seit kurzem drin, riecht gut, gell?
Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Am Montag fahre ich erstmal zu meinem VW-Händler.
Aber ich habe ganz scharf Red-Bull im Verdacht.
Habt Ihr schon mal ähnliches erlebt?
Zur Beruhigung muss ich noch anmerken, dass der Beschlag sich innerhalb der nächsten halben Stunde wieder verzogen hat, allerdings sind solche Schmutzschlieren an der Innenseite des Glases zurückgeblieben! Schaut richtig eklig aus.
P.S.: das Auto ist 2 Jahre alt und wurde schon das eine oder andere Mal gewaschen, ohne solche Folgen.
Ich habe in meiner Stamm-Waschanlage (so eine zum selber Waschen, wie heißen die Dinger?) mein Auto geschrubbt.
Beim Einschäumen ist mir aufgefallen, dass der Schaum heute so komisch nach Gummibärchen gerochen hat.
Nun gut.
Als ich dann den Wagen mit klarem Wasser abgespült habe, entdeckte ich, dass meine Scheinwerfergläser von innen ganz giftig angelaufen sind.
So ganz merkwürdig schlierig.
Und das auf beiden Seiten (rechts UND links).
Sowas war mir noch nie zuvor passiert, und jetzt auch noch auf beiden Seiten zugleich.
Glücklicherweise war sogar der Besitzer der Anlage gerade persönlich vor Ort.
Also habe ich ihn darauf angesprochen.
Ihm kam das auch komisch vor, allerdings meinte er, dass meine Scheinwerfer undicht seien.
Aber beide SW gleichzeitig?
Gut das konnte er sich auch nicht erklären.
Und der Gummibärchengeruch?
Ja, das ist der neue Duftstoff, heißt "Red-Bull" (?!), den habe er erst seit kurzem drin, riecht gut, gell?
Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Am Montag fahre ich erstmal zu meinem VW-Händler.
Aber ich habe ganz scharf Red-Bull im Verdacht.
Habt Ihr schon mal ähnliches erlebt?
Zur Beruhigung muss ich noch anmerken, dass der Beschlag sich innerhalb der nächsten halben Stunde wieder verzogen hat, allerdings sind solche Schmutzschlieren an der Innenseite des Glases zurückgeblieben! Schaut richtig eklig aus.
P.S.: das Auto ist 2 Jahre alt und wurde schon das eine oder andere Mal gewaschen, ohne solche Folgen.