Benzinverbrauch Audi 80 Mod. 89

Friesenjung

Benutzer
Beiträge
6
Moin Moin und Frohe Weihnachten!

Habe nun seit einer Woche einen Audi 80 Bj. 90 mit 90 PS und G-KAT und tanke Normal-Benzin! Allerdings liegt der Verbraucht trotz überwiegender Landstrassenfahrt bei gemäßigter Fahrweise über 9L/100km. Im Forum habe ich gelesen, dass durchaus niedrigerere Werte üblich sind!
Sollte ich vielleicht Super tanken?

mfg, Ben
 
Hallo!

Das kann viele Ursachen haben!

Also, Ferndiagnose ist schlecht!

Evtl. altes mineral. Öl drauf, kein Teil- oder Vollsyntätisches ÖL?

Zündung, Spritzufuhr, Lufmengenm. u.s.w können auch die Ursachen sein.
 
Mein Kollege tankt auch "normal"!

Tanke doch mal Super und fahr den Wagen mal eine Weile auf der Autobahn.

Der Verbrauch geht bei Super schon einwenig nach unten.

Das sind aber nur ein paar Prozent. Im Gegenwert ist Super ja auch teurer.

Einige leute fahren Ihren 5 Zylinder Typ 89 auch irgend wie mit
9-9,5 Liter.

Das habe ich auch noch nie geschafft.

Und mein Wagen ist wirklich top - auch von der Wartung.
 
also ich habe ja auch ein V5 und ich komme nie unter 10l...

würde gern wissen wie die das machen^^ die haben bestimmt den Motor grundüberholt und deswegen bracuht er nicht mehr soviel kraft
 
Na... von nem V5 hab ich noch nie was gehört... aber mit meinem 2.3 L 5 Zyl säuft der mir im Sommer ca. 9L und im Winter bis zu 11.5 L ich fahre fast jeden Tag 25 Km zur Arbeit (das meiste 80km/h Zone) auf dem Heimweg muss ich 600 Höhenmeter überwinden und da merkt man rasch dass man mit sorgfälltiger Dosierung mit dem Gaspedal einiges erreichen kann. Doch hab ich meist keinen Bock drauf den kriechern nachzufahren und geb halt schon mal 'n bisel Gas, da merkt man direkt wie der Tank leer wird.
Gruss aus der Schweiz
 

Ähnliche Themen

Welche Felgengrößen sind möglich ?

Audi 80 Typ 89/B4 Limo/Coupe/Cabrio/Avan

Sucheingaben

audi 80 verbrauch

,

benzinverbrauch audi 80

,

verbrauch audi 80

,
Audi 80 benzinverbrauch
, audi 80 90 ps verbrauch, audi 80 typ 89 öl, audi 80 typ89 benzinverbrauch, Audi 80 Cabrio 2.3l 5 Zylinder, Audi 80 Cabrio 2.3l 5 Zylinder, audi 80 jn verbrauch, audi cabriolet typ 89 2.3l verbrauch, verbrauch audi 80 90PS, motoröl für audi 80 mod 89, audi 80 89 verbrauch, Audi 80 Cabrio 2.3l E Verbrauch, benzinverbrauch audi 80 2 3l, audi 80 verbrauch 100 km, audi 80 2.3l verbrauch, benzinverbrauch audi 80 90ps, audi cabriolet 2.3 verbrauch, benzinverbrauch audi 2.3, durchschnittsverbrauch 2.3l 5 zyl audi 80, Benzin verbrauch von Audi 80 Cabriole, audi 8o 2.0 was tanken, audi 80 verbrauch benzin bj 89
Zurück
Oben