Benzingeruch & Fahrwerksgeräusche

import_Thom

Benutzer
Benzingeruch & Fahrwerksgeräusche

Hallo beisammen,

seit geraumer Zeit haben wir mit unserem Golf IV 1,4 nachfolgende Probleme:

Nach gefahrenen Strecken > 30km ist aus dem Lüftungsschacht ein unangenehmer Benzingeruch verspürbar. Bei Abschalten der Lüftung ist dieser sofort weg; auch bei geöffnetem Fenster ist nichts dergleichen verspürbar. Wo/ wie kann man die Ursache orten?

Ebenfalls nach gefahrenen Strecken > 30km ist eine erhebliche Gräuschkulisse vom Fahrwerk zu vernehmen. Hierbei handelt es sich um ein "Geknarze", welches vornehmlich beim Anfahren & Bremsen zum Vorschein kommt. Bei vermehrter Zuladung (z.B. Getränkekisten, Wochenproviant aus Supermarkt, etc.) werden diese Geräusche immer lauter. Hat jemand von Euch eine Vorstellung woher das kommen kann?

Die Werkstatt wurde bereits 2x über diesen Sachverhalt informiert; sie haben das Benzin auch schon gerochen & die Knarzgeräusche vernommen. Leider finden sie keine Lösung - vielmehr wurde uns letzlich mitgeteilt, dies sei "normal". Was ist daran - bitteschön - "normal"? s_bullet5
Vielleicht kann sich jemand aus dem Forum einen "Reim" darauf machen oder hat ähnliche Probleme?
Ich habe über die Suchfunktion leider nichts in der Richtung gefunden... bin um jeden Ratschalg dankbar! Bis dahin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls nach gefahrenen Strecken > 30km ist eine erhebliche Gräuschkulisse vom Fahrwerk zu vernehmen. Hierbei handelt es sich um ein "Geknarze", welches vornehmlich beim Anfahren & Bremsen zum Vorschein kommt. Bei vermehrter Zuladung (z.B. Getränkekisten, Wochenproviant aus Supermarkt, etc.) werden diese Geräusche immer lauter. Hat jemand von Euch eine Vorstellung woher das kommen kann?

Das sind evtl. die MetallGummiLager der Federbeine vorne...

hatte ich auch, kann "geschmiert werden", hält nicht lange, oder ausgetauscht, kostet aber...

Ein sozusagen konstruktiver "Mangel" des Teils...

such mal im Forum...findest du ne Menge...

Originally posted by orkfresh
Das sind evtl. die MetallGummiLager der Federbeine vorne...

hatte ich auch, kann "geschmiert werden", hält nicht lange, oder ausgetauscht, kostet aber...

Ein sozusagen konstruktiver "Mangel" des Teils...

such mal im Forum...findest du ne Menge...

thank_you2.gif

Hallo beisammen,

die Metallgummilager sind getauscht, der spröde Benzinschlauch erneuert, der Kühlerkreislauf (???) entlüftet, das Auto winterfest gemacht & die linke Bremsleuchte erneuert - das machte in Summe 170,- Euro(nen), MwSt inkl.

Bis dahin allzeit gute Fahrt!!!

Hallo Thom,

mich würde interessieren, ob der Bremsschlauch auf Kulanz getauscht wurde oder zumindest zum Teil auf Kulanz, da es sich dabei ja nicht um ein Verschleißteil handelt, wie das Lager vorne. Es ist auch nicht normal, dass so ein Fehler auftritt. Wie alt ist Dein Golf und welche Laufleistung hat er?

Gruss Schubi

Originally posted by schubi
Hallo Thom,

mich würde interessieren, ob der Bremsschlauch auf Kulanz getauscht wurde oder zumindest zum Teil auf Kulanz, da es sich dabei ja nicht um ein Verschleißteil handelt, wie das Lager vorne. Es ist auch nicht normal, dass so ein Fehler auftritt. Wie alt ist Dein Golf und welche Laufleistung hat er?

Gruss Schubi

Servus Schubi,

der Benzinschlauch wurde nicht auf Kulanz getauscht... :-(
Unser Golf ist Bj. 03/2001 und ist mittlerweile zw. 60-65Tkm gelaufen...

Danke für deine Antwort.

Das ist ärgerlich. Ich habe mit meinem Golf noch keine Erfahrungen mit den Werkstätten von VW gemacht, da ich ihn noch nicht so lange fahre. Wird sich in Zukunft zeigen, wie ich mit den Jungs klarkomme.

Gruss Schubi

Sucheingaben

golf 4 benzingeruch

,

http://www.pkw-forum.de/24829-benzingeruch-and-fahrwerksgeraeusche.html

,

a6 4b benzingeruch

,
f
, benzingeruch golf 4, Golf V Benzingeruch, benzingeruch bremsschlauch audi, audi a6 4b fahrwerk vorne geräusche, golf 5 fahrwerksgeräusche, auto probleme vw cc benzingerüche, wie teuer ist die erneuerung eines benzinschlauchs beim golf 4, fahrwerksgeräusche Audi tt, benzingeruch audi a6 4b, benzingeruch beim golf 5, auto riecht nach benzin audi a4, golf 3 benzinschlauch, benzingeruch im golf wenn die lüftung an ist, golf 4 1.4 benzin geruch, Audi A3 Lüftung riecht nach Sprit, golf iv benzingeruch, benzinschlauch golf iv, benzingeruch im auto durch lüftung im A4, golf4 benzinschlauch, Audi Benzingeruch Lüftung, golf 4 1.4 benzingeruch im öl
Zurück
Oben