Beleuchtung Instrumententafel

MaLa

Erfahrener Benutzer
Beiträge
88
Hallo!

An meinem Golf IV ist die Beleuchtung für die Temperaturregler, Gebläse usw. defekt. Kann man das selbst beheben? Wenn ja, wie und wie hoch ist der Aufwand? Bin nicht so der Bastler... Was würde es kosten, das in der Werkstatt machen zu lassen???

Will endlich wieder mein rot-blaues Cockpit!!!
biggrin.gif


MfG
MaLa
 
Ich nehme an, du hast keine Climatronik.
Dann ist's ganz einfach: den mittleren Knebel abziehen (evtl. mit Hilfe einer Zange, Tuch dazwischenlegen, damit es keine Kratzer gibt). Dann das defekte Lämpchen mit einem Stück Schlauch oder einer Spitzzange (mit etwas Isolierband umwickelt, damit du das Lämpchen nicht zerquetscht) herausziehen. Ist einfach eine Glassockellampe, also nur ziehen. Einfacher ist es natürlich mit einem Lampenzieher. Neues Lämpchen mit Schlauch, Lampenzieher oder Spitzzange rein, Knebel drauf, fertig
 
Und nächtes mal bitte der Suchfunktion eine Chance geben :mad:!!!!
thank_you2.gif
 
@Alois
War heute beim VW-Händler und wollte so eine Birne, da hat er mir das direkt eingebaut - umsonst! Sowas nenne ich dann Service...

@Lindi
Solche Kommentare liebe ich...
rolleyes.gif
Dann noch von 'nem Moderator und mit Ausrufezeichen! Sehr unfreundlich wirkt das. Kein Hinweis, kein Tipp, nur ein schlauer Spruch...
rolleyes.gif


Aber zur Beruhigung der Nerven: Ich hatte sie benutzt und nichts gefunden. Wahrscheinlich habe ich einfach die falschen Begriff verwendet?? Eine Suchfunktion nützt halt nichts, wenn man die falschen Begriffe nutzt... Wobei die nicht mal falsch sein müssen - aber wenn ein anderer das unter Instrumentenbeleuchtung postet ich aber unter Cockpitbeleuchtung suche, bringt mir die Suchfunktion mal rein gar nichts... :mad:

MfG
MaLa

Als Nachtrag:
Wenn ich jetzt (11.11. - 21:24) nach den Befgriffen "Instrumentenbeleuchtung" bzw. "Cockpitbeleuchtung" suche erhalten ich folgende Treffer:
- Instrumentenbeleuchtung : 0
- Cockpitbeleuchtung : 1 (nämlich diesen Threat)
 
Original geschrieben von MaLa
[BAber zur Beruhigung der Nerven: Ich hatte sie benutzt und nichts gefunden. Wahrscheinlich habe ich einfach die falschen Begriff verwendet?? Eine Suchfunktion nützt halt nichts, wenn man die falschen Begriffe nutzt...

Als Nachtrag:
Wenn ich jetzt (11.11. - 21:24) nach den Befgriffen "Instrumentenbeleuchtung" bzw. "Cockpitbeleuchtung" suche erhalten ich folgende Treffer:
- Instrumentenbeleuchtung : 0
- Cockpitbeleuchtung : 1 (nämlich diesen Threat) [/B]

Ok, es war ja auch nur eine Bitte, wenn auch mit !!!
wink.gif
. Ein Tip zu unserer Suchfunktion: Du kannst einen * als Platzhalter für beliebige Zeichen verwenden. So wärst Du z.B. mit
klima* beleuchtung
zu diesem erst 2 Wochen alten Beitrag gekommen:
http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...=&threadid=8139
bye.gif

Helmut
 
@Mala,
ja, bei meinem Golf IV war's genauso, der Annahmemeister hat das Lämpchen gleich selbst gewechselt und ich musste nur das Lämpchen zahlen.
Zur Suchfunktion: das ist einfach der Standardsatz in diesem Forum, nicht beleidigt sein.
Viele Grüsse
Alois
 
Bin nicht beleidigt!

Ich weiß, dass das ein Standardsatz ist - nicht nur hier! Finde es halt schade, dass immer nur darauf verwiesen wird. Nichts dagegen, wenn man das tut - aber nur den Spruch zu bringen finde ich etwas "arm". Dann lieber noch einen Tipp oder sowas dazu - dann paßt das auch. Aber wenn einer nur diesen Satz schreibt denke ich mir immer: "Was ist das für ein armer Kerl - weiß nichts und muß nur 'nen Spruch abdrücken. Da soll er doch besser nichts schreiben, wenn er nicht helfen will!". Außerdem komme ich mir dabei immer etwas "dumm" vor, weil einem mit dem Satz immer unterstellt wird, man wäre unfähig, auf "Suchen" zu klicken...

Also nichts für ungut!
wink.gif


MfG
MaLa
 

Ähnliche Themen

Motor regelt bei 5200 ab

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Zündschlosseinsatz abgebrochen

Armatur A6/C4

Wasserkasten-Problem - Reklamation bei VW

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/23519-beleuchtung-instrumententafel.html

,

glassockelbirne für beleuchtung gebläse-passat 35i

,

audi a3 8l instrumentenbeleuchtung

,
golf iv 1.6 außentemperatur rote led mittelkonsole
, vw passat 35i Spannungsregler Kombiinstrument, passat temperaturregler -thermostat, Instrumentenbeleuchtung a6 96, regler für instrumentenbeleuchtung golf4, golf 4 beleuchtung ventilator birne ok, armaturenbeleuchtung defekt lämpchen ok golf 3, vw passat bj 1996 temperaturreglerbeleuchtung defekt, 35i spannungsregler gebläse, golf 4 temperaturreglerbeleuchtung wackelkontakt, beleuchtung der instrumententafel audi a3, instrumententafel beleuchtung defekt bei touran, Instrumententafel Beleuchtung defekt, vw touran instrumententafel beleuchtung erneuern, golf 3 temperaturregler beleuchtung defekt, golf 4 navi beleuchtung, regler instrumentenbeleuchtung audi a3 kaufen, instrumentenanzeige alten polo geht nicht, Temperaturschalter mittelkonsole audi a3 8L, Beleuchtung von Temperaturregler im VW Passat, temperaturregler beleuchtung golf 3, audi a6 bj 96 instrumentenbeleuchtung defekt
Zurück
Oben