belegung/ aderfarbe

chef

Erfahrener Benutzer
Beiträge
48
hallo,
ich möchte eine freisprechanlage in mein auto einbauen. dazu möchte ich unter anderem die freisprechanlage mit den boxen verbinden. ich habe an dem ganzen zeugs ein 3,5mm klinkenstecker mit den adern blau/gelb und blau/grün. was ist nun plus und was minus (blau/gelb=plus=signal, blau/grün=minus=masse denke ich) ??? normalerweise entsprechen die farben doch einem standard , oder ??
 
also bei meine war grün + und lila -.
aber der klinkenstecker geht mit dem kabel doch in einen ls? oder? schraub den doch mal auf, und schau da mal nach.
wie willste denn die fse mit den originallautsprechern verbinden? mit einer stummschaltbox, oder haste ein radio was einen ls eingang für tel hat? was hastn fürn radio?
 
ich hab ne stummschaltbox, da war schon der klinkenstecker dran. an den kabelbaum der fse musste ich selbst noch den klinkenstecker dranmachen, daher auch meine frage.
 
im endefekt ist es wurst wei rum du das anschießt durch die vertauschung der polarität schwingt die membrane deiner lautsprecher nur nach ausen statt nach innen und da das eh die freisprecheinrichtung ist sind eventuelle geringe klangverluste egal. bei der musik allerdings sollte man schon auf die polarität achten nur so angemerkt, man kann dadurch sogar den klang evtl. vergbessern aber das ist ne andere geschicht und gehört jetzt net zu dem thema
 

Sucheingaben

KFZ Aderfarben

,

aderfarben kfz

,

stromkabel aderfarben

,
http://www.pkw-forum.de/24698-belegung-aderfarbe.html
, klinkenstecker belegung farbe, netzkabel farben, stromkabel farben, f, pinbelegung klinkenstecker, Aderfarben im Auto, starkstromkabel belegung, aderfarben auto, kfz adernfarben, netzkabel belegung, Kabel aderfarben, Netzkabelfarben, aderfarbe, golf 3 lautsprecher pinbelegung, belegung stromkabel, ke jetronic steckerbelegung, VW Aderfarben, pinbelegung klinkenstecker farben, klinkenstecker adernfarbe, aderfarbe kfz, klinkenstecker belegung farben
Zurück
Oben