Hallo zusammen,
letztens hat wiedermal die Airbag-LED bei meinem G IV GTI 2Türer geleuchtet.
Der Fehler:
BF Sitz Airbag, Widerstandswert zu hoch
Das Problem tritt so 3-4 mal im Jahr auf.
Der Fehlerspeicher lässt sich löschen und dann ist wieder 'ne ganze Weile Ruhe.
Mein AH meint: Da muß der Airbag getauscht werden! kostet n u r 400DM
Mein freier Schrauber kennt so ein Problem z.B. vom Vectra. Dort wurden die Kabel getauscht (5DM)und gut war's!
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass nun der Widerstandswert vom Airbagtreibsatz so hin und herpendelt
und manchmal zu hoch ist.
Wahrscheinlicher ist da schon ein verrottetes Kabel oder ein Stecker.
Da nun Airbags keine Verschleißteile sind und so locker 10 Jahre funktionieren sollen kann ich mir das Gehabe von VW nicht so richtig erklären: Ohhh über 100Tkm? Und nun schon älter als 3 Jahre? Da ist's keine Garantie mehr....
Dann noch: An den Kablen vergreifen wir uns nicht, das ist zu heikel (???)
Ich habe keine Lust für die Entwicklungs-/Herstellungsfehler von VW aufzukommen!!!
Ich bin der Meinung, andere kämpfen mit ähnlichen Problemen. (hab ich schon desöfteren irgendwo gelesen)
Gruß, und Leidensgenossen meldet Euch
letztens hat wiedermal die Airbag-LED bei meinem G IV GTI 2Türer geleuchtet.
Der Fehler:
BF Sitz Airbag, Widerstandswert zu hoch
Das Problem tritt so 3-4 mal im Jahr auf.
Der Fehlerspeicher lässt sich löschen und dann ist wieder 'ne ganze Weile Ruhe.
Mein AH meint: Da muß der Airbag getauscht werden! kostet n u r 400DM
Mein freier Schrauber kennt so ein Problem z.B. vom Vectra. Dort wurden die Kabel getauscht (5DM)und gut war's!
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass nun der Widerstandswert vom Airbagtreibsatz so hin und herpendelt
und manchmal zu hoch ist.
Wahrscheinlicher ist da schon ein verrottetes Kabel oder ein Stecker.
Da nun Airbags keine Verschleißteile sind und so locker 10 Jahre funktionieren sollen kann ich mir das Gehabe von VW nicht so richtig erklären: Ohhh über 100Tkm? Und nun schon älter als 3 Jahre? Da ist's keine Garantie mehr....
Dann noch: An den Kablen vergreifen wir uns nicht, das ist zu heikel (???)
Ich habe keine Lust für die Entwicklungs-/Herstellungsfehler von VW aufzukommen!!!
Ich bin der Meinung, andere kämpfen mit ähnlichen Problemen. (hab ich schon desöfteren irgendwo gelesen)
Gruß, und Leidensgenossen meldet Euch