Batteriewechsel bei Lupo Baujahr 2000

hoidle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

letzte Woche hatte ich unseren Lupo mal wieder beim Kundendienst und
Asu in der VW Werkstatt.
Da ich wusste dass die Batterie schlecht ist, habe ich selbst eine
von Berga gekauft. den Basic Block die in den Lupo passt.

Ich hatte sie vor dem Kundendienst in den Kofferraum gestell und dort gesagt,
dass sie die Batterie taschen sollen und die neue im Kofferraum ist.

Ich hatte auch noch beide Schraubenfedern machen lassen (Schwachstelle beim Lupo)
wovon eine angebrochen war.

Nun hatte ich eine Rechnung als Kundendienst, Asu , Tüv und beide Schraubenfedern
von 598 Euro.

Was mich dann geärgert hat, war dass das anklemmen der Batterie 30 Euro gekostet hat.
Ist das ein normaler Satz, da ich mir vorher überlegt hatte, dies selbst zu machen.
Wenn man ein Auto beim großen Kundendienst hat, sollte doch eine Batterie umklemmen im Preis drinn sein, oder
ist das ein normaler Satz?

Beste GRüße

Hoidle

Das ist eine separate Arbeitsposition, das kann und darf VW nicht einfach so machen - außerdem seh ich auch keinen Grund, wieso sie das machen sollten. Die Sätze sind vom System her eigentlich auch vorgegeben und 30€ sind daher als normal anzusehen. Vor allem weil das Ersatzteil ja auch noch beigestellt ist! Ohne Berechnung hätte ich mir jetzt eingehen lassen, wenn irgendwas vorgefallen wäre und das eine Kulanzleistung seitens Autohaus ist.

P.S.: ASU gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr!

Sucheingaben

lupo batterie ausbauen

,

vw lupo batterie wechseln

,

vw lupo batterie ausbauen

,
lupo schlüssel batterie
, batteriewechsel lupo, batteriewechsel vw lupo, wo ist die batterie beim vw lupo, vw lupo sunshine batteriewechsel, lupo batterie wechsrl, VW Lupo 1.0 Batterie wechseln, batteriewechsel vw passat, batterietausch lupo schlüssel, wie batterietausch lupo, vw lupp batterie abklemen, lupo batterie wechseln, batterie ausbauen Lupo, Batteriewechsel vw lupo 6x, batteriewechsel vw schlüssel lupo, schlüssel batterie wechseln lupo, vw lupo schlüssel batterie wechseln, lupo schlüssel batterie wechseln, batterietyp lupo schlüssel, lupo schlüssel welche batterie, preis batry volkswagen lupo 2000, batterie wechsel lupo
Zurück
Oben