B4 Vordersitze wackeln, wer hat einen Rat?

herrderaudiringe

Benutzer
Beiträge
14
Hallo,

folgendes Problem, in meinem B4 wackeln die Lehnen der Vordersitze, also Verbindung Rückenlehne zur Sitzfläche hat auf beiden Seiten zuviel Spiel. Hat jemand die Sitze schon mal auseinander gebaut? Hinter den Plastikabdeckungen am Sitz, einfach ne Schraube nachziehen???
Jemand mal ein E- Schiebedach ausgebaut??? Hängt rechts zu weit runter.
 
Hallo,

folgendes Problem, in meinem B4 wackeln die Lehnen der Vordersitze, also Verbindung Rückenlehne zur Sitzfläche hat auf beiden Seiten zuviel Spiel. Hat jemand die Sitze schon mal auseinander gebaut? Hinter den Plastikabdeckungen am Sitz, einfach ne Schraube nachziehen???
Jemand mal ein E- Schiebedach ausgebaut??? Hängt rechts zu weit runter.[/b]
Also, ein Dach habe ich noch nicht ausgebaut, meins hängt aber auch an einer Stelle tiefer. Man muß schon etwas Geduld haben, um den Finger im richtigen Moment vom Schalter zu nehmen, damit es an allen Seiten gleichmäßig geschlossen ausssieht. Habe aber irgendwann herausgefunden, daß die Mechanik gebrochen ist. Bei geöffnetem Dach kann man es auch sehen, nur eben zum Schweißen ist der Platz zu eng. Die Leute von Audi haben mir gesagt, ich solle das Dach lieber nicht benutzen, weil es sein könne, daß es irgendwann aus der gebrochenen Mechanik aushakt und es dann nur für viel Geld und mit einigem Aufwand wieder zu schließen sei. Also klappe ich es maximal mal ein Stück an, schiebe es aber nie auf.

Die sache mit den Sitzen...ich habe neulich bei Ebay eine komplette Sitzgarnitur (schwarz) für Audi ersteigert (1,- € :-D) und wollte die Vordersitze nächste Woche eh in meinen Seat Terra schweißen lassen. Da schaue ich mir das Ganze mal an und vielleicht kann ich Dir detaillierten Rat geben. Vielleicht hilft Dir auch vorher schon jemand anderes hier weiter. Ansonsten mal eine Mail an **************@***.*** schreiben. Von dem Ebayler hatte ich die Teile. Hat voll Ahnung von allen Dingen rund um Audi.



Schönes WE...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

folgendes Problem, in meinem B4 wackeln die Lehnen der Vordersitze, also Verbindung Rückenlehne zur Sitzfläche hat auf beiden Seiten zuviel Spiel. Hat jemand die Sitze schon mal auseinander gebaut? Hinter den Plastikabdeckungen am Sitz, einfach ne Schraube nachziehen???[/b]

Das klingt ja ganz exakt nach einem Problem mit meinem Fahrersitz im Audi 80, EZ 06-1985, 60 PS/44 KW, 2-Türer! Ich wollte einfach den Sitz bei einem Autoverwerter kaufen im Rhein-Main-Gebiet, aber keiner hat sowas da derzeit. Die Schrauben unter den Plastikabdeckungen li-re lassen sich nicht nachziehen, alles bombenfest, das Spiel um die beiden Gelenke muß woanders herkommen, hätte hier jemand eine Erklärung bzw. einen Reparaturtipp? Ich würde auch einen Sitz vom 4-Türer einbauen, der ist zwar nicht klappbar, aber hinten fährt eh nie jemand mit und es ist ja auch nur der TÜV, der wegen dem HinundHer-Wackelsitz nörgelt. Dann würde ich den guten Fahrersitz vorübergehend für die TÜV-Vorfahrt einbauen und den defekten Sitz reparieren lassen, gibt es empfehlenswerte Firmen (Polsterer oder so), die das preiswert machen können? Danke schonmal für eure Antworten!

LG,
80er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

audi 80 sitz wackelt

,

audi 80 b3 sitz wackelt

,

audi 80 Sitze wackeln

,
audisporthalle
, golf 1 cabrio sitz wackelt, passat 35i sitz wackelt, audi 80 lehnen wackeln, audi 80 b4 fahrt der sitz, audi 80 b4 sitz wackelt, audi 80 lehne wackelt, audi a4 b4 vordersitze wackeln, audi b4 fahrersitz, audi 80 cabrio 2 3 rückenlehne durchgebrochen, a4 b5 wackeln sitz lehnenverstellung, audi 80 b4 sitze wackeln , audi 80 b4 cabrio fahrersitz rückenlehne gebrochen, b4 sitze in den b3 einbauen, 35i sitz wackelt, .a 80 typ 89 rat, audi b4 sitz lose, audi 80 b3 sitzt wackelt, audi 80 b3 sitzlehne lose, audi 80 b3 sitzlehne wackelt, audi 80 b3 fahrersitz rückenlehne wackelt, audi 80 b3 rückenlehne locker
Zurück
Oben