B4 geschichtte und fragen

lauschi

Neuer Benutzer
Beiträge
4
hallo leutz!
als aller erstes möchte ich erwägnen das ich von automechanik 0 ahnung habe und von elektronik ein bischen mein gebiet ist eher die edv!

ich bin auch neu hier und ich hoffe ich habe hier die möglichkeit meine sorgen euch zu erzälen und vileicht zu einer lösung kommen.

Auto: Audi 80 B4 bj. 1992 90 Benzinerps 2,0L limo

so punkt 1: das auto ist eigentlich optisch und teschnisch immer in ordnung gwesen. es ist selten was getasucht worden ( ausgenommen verschleisteile) weil alles bis jetzt super gehalten hat. es ist sogar noch der erste auspuff drauf und das eben seit 1992.

so nun zur sache: möchte mal gerne wissen ob das normal ist ein verbrauch von ca 10-12 liter super 95 zu haben bei normalen fahrstil zu haben
______

und ob das normal ist das ich 1 mal im monat öl und wasser nachfüllen muas (bei monatlicher überpfüfung fehlt immer ca. die hälfte. beim wasser ist es alle 2 fehlt ca ein viertel vom behälter.
_______

dann beim gas geben habe ich zwischen 2000 und 3000 touren wenn ich ins gas steige kurz ein "ruckeln" bzw 2 stellen drinnen wo er mit den touren quasi stehen bleibt(nicht weiter rauf dreht und dan gleioch wieder weiter hoch geht) besonders merkt man das wenn die carre noch nicht auf betriebstemperatur ist ( man kann sich daran gewöhnen aber ich deke nicht das das normal ist.)

und meine letzte sorge ist das ich am wochenende eine temperatur anzeige einbauen wollte und ich dann das stromkabel zu der sicherung für rückfahrleuchten dazugeschlossen habe)

auf jeden fall habe ich das teil wieder rausgerissen weil jetzt meine fürckfahrleutchten nicht mehr gehen.
habe alle sicherungen rausgezogen, die sind alle gut, die birnen sind auch gut und der kabelbaum hinten ist auch den schalter am getribe habe ich noch nicht gefunden, KANN es irgendwas zutun damit haben das ich die temp. anzeige bei dieser sicherung angeschlossen habe ??

so jetzt habe ich euch genug vollgelabert.

aber wäre um antworten sehr dankbar.

bis dann

lg lauschi
 
hallo lauschi,

wenn du einmal im monat geschätzte zwei liter öl nachfüllen musst und alle zwei monate in etwa genausoviel wasser dürfte dir doch eigentlich selbst unabhängig von der kilometerleistung klar sein, dass da was nicht in ordnung ist.

in verbindung mit dem leistungsloch von dem du geschrieben hast würde ich mal auf ein problem mit der kopfdichtung tippen, da ich kein experte bin kommt dies allerdings einem lottotip gleich.

vielleicht gibt es ja im forum nette kollegen, die mehr ahnung haben als ich und dir da weiterhelfen können.

im zweifelsfall würde ich allerdings in nächster zukunft ne werkstatt aufsuchen.

freundliche grüsse

joschy
 
Das löst jetzt zwar nicht deine Probleme, aber das mit dem Ruckeln hab ich auch manchmal.
Musst halt dann, wenn er kalt ist, langsam anfahren
dry.gif

(Audi Typ89 Bj. 89)

Öl frisst der halt, weil er alt ist, wurde mir gesagt
und Wasser muss ich auch alle 2 Monate nachfüllen...
mad.gif


Meiner läuft aber mit Normalbenzin, deiner nur mit Super?

Verbrauch: Hab's inzwischen geschafft in der Stadt auf 10l zu kommen,
auf der Autobahn 8l oder so. Fahre dafür aber auch langsam an und
schalte bei 2000u/min hoch
blink.gif


Schnelles Anfahren.... --> 15l Verbrauch
crying.gif
...
whistling.gif


Sind halt nicht mehr die neuesten Autos, denke das ist normal
...oder etwa nicht?
blink.gif
 
Ja klar kann ich auch 91 Normalbenzin tanken aber mit super rust er nich so und soll auch besser fürn motor sein, das er besser geht? keine ahnung habe noch nie was anderes getankt!
tongue.gif
naughty.gif


Hallo, ja ne das langsam anfahren ist es nicht und "trete" das auto nich schon gar nicht wenn er kalt ist,

habe schon erfahren was defekt ist an meiner karre,

wenn bei dir so wie bei mir auch alles so super läuft mit dem auto bis auf das monatliche wassernachfüllen und öl kaufen dann kann ich dir eventuell jetzt sagen was bei mir alles defekt ist bzw. erneuert werden muss.

Gesamten Zylinderkopfdichtsatz ( inkl
Zahnriemsatz ( Spannrolle, Zahnriemen)
Luftfilter

( Ich hätte den Öl und Wasserverbrauch auch so gelassen und das Loch beim gasgeben auch, wollte nur mal im forum nachfragen und da is mirgesagt worden das hier was nicht stimmt )
nerves.gif


tja,,... soviel zu diesem.

lg lauschi
biggrin.gif
 
Hm...

Wie hoch wäre denn der Preis der Reparatur (inkl. Teile)
und
würde sich dann auch der Öl- und Wasserverbrauch reduzieren?

Wär ja mal ganz interessant zu wissen
biggrin.gif


blink.gif
ohmy.gif
 

Ähnliche Themen

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Sucheingaben

audi 80 b4 ruckelt 2000-3000 um

,

Audi 80 wasserverbrauch was normal

,

wie merkt man wenn die spannrollen beim a6 4b nicht mehr gut sind

,
audi80 b4 motoröl nachfüllen -getriebe
, audi 80 b4 öl nachfüllen
Zurück
Oben