B4 2.0 - Länge der vorderen Stoßdämpfer ???

weinroterB4

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Habe das Gefühl, in der Werkstatt sind falsche Stoßdämpfer eingebaut worden. Hat jemand mal das genaue Maß der Dinger? Also der untere Teil, der obere Teil...
Habe gestern Spur einstellen lassen...da ist soweit alles okay, das Ding fährt aber weiterhin wie eine Gurke, die Lenkung zieht sich nach Kurvenfahrt nicht wieder gerade...es klappert und poltert. Den Nachlauf kann man laut Werkstatt nicht separat einstellen. Kann man falsche Querlenker eingebaut haben???? Woran mag es liegen?

Helft mal bitte.
 
Hallo, wäre die Frage : Hast du Servolenkung oder nicht? Da gibts Unterschiede beim Fahrwerk- z.Bsp. bei den Querlenkern. Wenns aber auch klappert ist bestimmt was ausgeschlagen, die Querlenkerbuchsen oder ein Kugelbolzen, solltest du mal prüfen.
Gruß Dirk
 
Hallo, wäre die Frage : Hast du Servolenkung oder nicht? Da gibts Unterschiede beim Fahrwerk- z.Bsp. bei den Querlenkern. Wenns aber auch klappert ist bestimmt was ausgeschlagen, die Querlenkerbuchsen oder ein Kugelbolzen, solltest du mal prüfen.
Gruß Dirk[/b]

Hallo..habe Servolenkung und ausgeschlagen dürfte da nix sein. Hatte ja alles neu machen lassen...Querlenker, Dämpfer, Domlager, Antriebsgelenke, Achsmanschetten, Traggelenke, Koppelstangen...eigentlich alles nagelneu. Ist so 3 Wochen her. Und exakt NACH dem Einbau war das dann so besch***.

Bist Du Dir sicher, daß sich da Teile unterscheiden? Ich meine, wenn Servolenkung drin ist... da hab ich vielleicht Schei*** bei ebay gekauft...und keiner hat es bemerkt :-(

Verdammt! Ich war nun schon in 3 Werkstätten, habe in den 3 Wochen 2mal versucht, die Spur einstellen zu lassen...alles ohne Erfolg.
Die Räder kippen nach wie vor beim Einlenken das letzte Stück und lenken nach Kurvenfahrt auch nicht wieder von alleine geradeaus.
 
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Ja gut, du sagtest, das es klappert. Da sind ausgeschlagene Sachen der erste Gedanke. Aber wenn es direkt nach Einbau der neuen Sachen passiert ist, muß dort was schiefgegangen sein. Man kann die Kugelbolzen rechts und links vertauschen, die sind unterschiedlich. Wenn du so nicht weiterkommst, fahr doch am Samstag beim Audi-Partner vorbei, da ist großer Servictag mit kostenlosen Carcheck usw. Vielleicht kann man dir dort helfen. Ich hab leider schon lange nichts mehr mit dem B4 zu tun gehabt. Ich mach mir morgen nochmal Gedanken. Bis dann.
Gruß Dirk
 
Ja gut, du sagtest, das es klappert. Da sind ausgeschlagene Sachen der erste Gedanke. Aber wenn es direkt nach Einbau der neuen Sachen passiert ist, muß dort was schiefgegangen sein. Man kann die Kugelbolzen rechts und links vertauschen, die sind unterschiedlich. Wenn du so nicht weiterkommst, fahr doch am Samstag beim Audi-Partner vorbei, da ist großer Servictag mit kostenlosen Carcheck usw. Vielleicht kann man dir dort helfen. Ich hab leider schon lange nichts mehr mit dem B4 zu tun gehabt. Ich mach mir morgen nochmal Gedanken. Bis dann.
Gruß Dirk[/b]


Bist ein Engel....
Ausgeschlagen sind auf jeden Fall...aber das auch schon ewig..die Buchsen des Ach-/Tragrahmens. Ich habe mir zwar gestern nacht einen Audi 100 2.8 Avant quattro mit S6-Ausstattung bei ebay geschnappt...will aber meinen guten alten B4 noch in Ordnung bringen, ehe ich ihn verkaufe. Zumindest will ich wissen, was an der Vorderachse zu machen ist, damit wieder alles fein ist. Ansonsten ist der Wagen ja noch richtig gut.
 
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Ich hab mich nochmal mit Kumpels über dein Problem unterhalten, einzige Lösung: Die Kugelgelenke sind vertauscht-rechts mit links. Dann kippelt die VA so, wie du es beschrieben hast.
Gruß Dirk
 

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