AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!

AvantGarde

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich bin nun eigentlich stolzer Besitzer eines A4 B5 Quattro von A AvantGarde.
Mein Problem ist, dass das auto im Teillastbereich total ruckelt.
Der Motor lief einwandfrei bis wir die Kupplung, Turbolader, Krümmer, Zahnriemen und das N75 tauschten.
Auch im standgas läuft der Motor erst eine ganze zeit rund und auf einmal fällt die drehzahl auf 500, fängt an zu regeln, dreht dann auf 1500 und dann fällt er wieder auf so 800 bis 1000, also was normal ist. Dann schnurrt er etwa ca 5 min wieder weiter im standgas und fängt wieder von vorne an.
Das ruckeln unter der Fahrt is so heftig, dass man aufpassen muss nicht das Lenkrad zu küssen.
Es tritt im Teillastbereich auf, im Vollastbereich stottert er noch ein bisschen und zieht dann ab ca 4500U/min ohne probleme durch.
Die Lamdasonde habe ich schon mal abgeschlossen, ändert nichts daran. Auch im VAG zeigt er keinerlei Fehler.
LMM habe ich auch schon einen neuen eingebaut.
Zündspuhlen funktionieren alle, (im stand jede mal abgesteckt)
Drosselklappe wurde neu Kalibriert.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann mir da jemand helfen.

Mfg AvantGarde
 
Ich würde jetzt vorerst mal da beginnen, wo Hand angelegt wurde. Also primär mal im Bereich des Riementriebs. Hier mal die Steuerzeiten kontrollieren. Falschluft ausschließen! Ladedruckregelung könnte man sich auch mal ansehen, wobei ich hier eher weniger einen Fehler vermute, da er ja im Leerlauf auch diverse Probleme hat. Wie stehts allgemein mit den Messwerten? Wie sind die Lambdalernwerte und Temperaturwerte? Werden Verbrennungsaussetzer erkannt? Welche Zylinder sind dann betroffen?
 
Hallo,

Die Steuerzeiten hab ich überprüft, passen.
Falschluft zieht er auch keine.
Lambdawert springt zwischen 0,85V und 0,08V Also zu fett finde ich.
Wie gesagt, im Fehlerspeicher steht nichts drin.
Kann auch nur begrenzt auslesen, da ich nur eine Lizensierte Version des VAG hab.

Mfg
 
Nö, das passt dann so. Aber der Lambdalernwert würde mich interessieren und zwar sowohl additiv, als auch multiplikativ. Temperaturwerte in Ordnung?
 
Schau halt die Blöcke einfach mal durch. Ich weiß die jetzt auch nicht auswendig. Normal irgendwo bei den ersten dabei. Ggf. finden sich im Reparaturleitfaden noch Hinweise dazu bei dem Modell.
 

Sucheingaben

Audi A4 läuft unrund

,

audi a4 b5 kupplung ruckelt

,

audi a4 b5 läuft unrund

,
rs4 8d motor läuft unrund
, audi a4 b7 drehzahlschwankungen im teillastbetrieb, golf i cabrio 2h ruckelt bei teillast, unrunder kaltlauf audi a4 b7, audi a6 2.0 tdi probleme motor leuft unrund, golf 2 zieht falschluft, 3c passat tdi 2.0 nebenluft, golf 1 cabrio 2h 3 zylinder kalt, audi s4 ruckeln bei teillast, teillast rs4, audi a3 tdi 8p falschluft, vw 2.0tdi motor läuft unrund, Auto stottert und läuft unrund, golf 1 cabrio ruckelt teillast, audi a4s quattro ruckelt, Audi s4 b5 motor dreht nicht über 4500, Audi RS4 B7 Teillast zu fett, falschluft 2.0 tdi, teil unrund was tun, vr6 begrenzt bei volllast, vw polo läuft aber er rupft während dem fahren, unrunder motor lauf audi a4 b5
Zurück
Oben