Autoversicherungen online abschließen?

Cardriver

Neuer Benutzer
Hallo,

wir überlegen momentan sehr viel, ob wir dieses Jahr nicht unsere bisherige Kfz-Versicherung kündigen und eine preiswertere Versicherung im Internet abschließen sollten. Da wir noch keine Erfahrungen mit Autoversicherungen im Internet haben, möchten wir gern mal eure Erfahrungen wissen. Lohnt sich ein solcher Abschluss wirklich? Wie ist der Service bei diesen Onlineagenturen?

Gruß Cardriver

ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden, ich habe seit jahren meine fahrzeuge bei online versicherungen abgeschlossen. auch namhafte unternehmen bieten hier zum teil ganz ordentliche kurse an. hier sollte man einfach mal einen versicherungsvergleich machen und auch mal durchs netz googeln welche erfahrungen mit den einzelnen versicherern gemacht wurden. nur man muss sich schon darüber im klaren sein, dass im schadenfall eben auch alles online abgewickelt wird. obwohl trotzdem viele nach wie vor ein schadentelefon haben. ich kann für mich nur sagen das bislan ales recht reibungslos abgelaufen ist und ich auch keine nachteile dadurch hatte. man kann auch online die leistungen vergleichen wie freie werkstattwahl usw.

hab mit vertretern seinerzeit auch nicht wirklich weniger eigenen aufwand gehabt, dafür aber sehr viel mehr bezahlt.

gruß joe

Wie zuverlässig solche Autoversicherungen im Internet sind kann schwer verallgemeinern, jedoch sind die PKW-Versicherungsvergleich im Internet besser als jede die dir irgendein Versicherungsmakler versucht einzureden.
Ich würde dir auf jeden fall raten nur bei einer renommiert Autoversicherung einen Abschluss im Internet zu machen.

solche verlgeiche sind glaube ich recht informativ. wobei man immer aufpassen sollte, dass sie auch unabhängig sind und nicht von irgendwelchen unternehmen bzw. versicherern forciert. ich bin seit einigen jahren bei der directline ( www.directline.de ) und kann mich nicht beklagen. das beantwortet dann auch indirekt deine frage nach den online versicherungen. ich hab da keinen festen berater oder so, sondern kläre fragen immer online. das klappt soweit ganz gut ... in der heutigen zeit absolut kein problem!

Ich war auch jahrelang bei einer Onlineversicherung. Hab nur gewechselt, weil ich ein unschlagbares Angebot von einem befreundeten Versicherungsmakler bekommen habe. Hatte aber auch noch nie ein Problem mit der Versicherung gehabt.

Ich bin bei der HUK24, das auch eine Onlinversicherung. Und die ist genauso gut wie die HUK selbst nur günstiger.