Autotelefon

Radi

Neuer Benutzer
:o Bitte dringend um Rat: In meinem Audi A8 D2 ist ein original Audi-Autotelefon verbaut. Leider fehlt der SIM-Karten-Schlitten oder Einschieber. Bei Audi soll ich den kompletten Hörer neu kaufen. Wer kann mir einen solchen SIM-Karten-Schlitten verschaffen oder mir Rat geben, wo ich einen solchen bekomme? Vielen Dank! Gruß Radi

Mach am besten eine Suchanzeige hier im Suche-Bereich auf. Evtl. meldet sich jemand. Ansonsten mal bei eBay nach einem gebrauchten Telefon schauen. Die vom A4 und anderen Modellen könnten auch passen. Oder evtl. von einem Handyanbieter von damals: Siemens oder Nokia beispielsweise.

Hallo Radi, ich weiß zwar nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich hatte ein ähnliches Problem weil ich dachte mir fehlt ein Teil. Ich glaube das war ein AEG-Telefon. Nach langem rumtelefonieren hat mir letztendlich meine Telefongesellschaft den Tip gegeben. Die meinten, die Simkarte darf nicht aus dem Platikhalter, gebrochen werden. D.h. wenn Du eine neue Simkarte bekommst, dann wird die in einem Rahmen in Scheckkartenformat verschickt. Die Sim-Karte darf aber nicht rausgebrochen werden, denn der Rahmen ist praktisch der Adapter und wird komplett mit SIM in den Schlitz des Telefons gesteckt. Allerdings geht das wohl nicht mit den neueren Karten. Ich bin da drauf gekommen,als ich mir eine 2. Karte mit gleicher Nummer (Twinkarte) bestellt habe, die ging nicht. Dann habe ich in den Foren gelesen, das die alten Karten mit einer anderen Stromversorgung gehen sollen. Also habe ich die alte Simm (die übrigens bei genauerem hinsehen anders aussieht wie die neue) in den neuen Rahmen geklebt (naürlich erst die neue rasubrechen, dann Heißklebepistole und etwas Geschick, Karte mittig ausrichten). Und siehe da, es geht. Hoffe das ich helfen konnte, wenn nicht....................dann liest vielleicht jemand anderes diese Antwort. Beste Grüße M.

hallo. die adapterkarte für das tel gibt es beim freundlichen .habe heute ein geholt kostet 6,10 euro. sim karte rein und es kann losgehen. gruss