Autoradio

noukie

Benutzer
Beiträge
11
Hi Leute,
wollte mal wissen, Ob ein JVC von den Stromanschlüssen her, in einen Audi 80 B4 passt. Wollte nicht unbedingt kaufen, und dann funktioniert es nicht ^^

greez noukie
 
Moinsen!

Das Radio sollte eigendlich passen....aber hat der B4 kein Zündungsplus oder S-Kontakt am Radip verlegt.

Du kannst den Iso Stecker verwenden...allerdings musst du dann am Radio die Dauerplus und Zündplus Leitung miteinander verbinden, damit das Radio läuft und den Speicher hält.
Oder du verlegst einfach ein Kabel mit Zündplus vom Zündanlassschalter zum Radio.....dazu lediglich die Verkleidung unter dem Lenkrad ausbauen...dann kommst du überall ran.....
Wichtig wie bai allen Radioumbauten..überprüfe die Belegung der Stecker anhand der Einbauanleitung des neuen Radios....dann sollte nichts schief gehen.
Das einzige was du evt. brauchst ist ein Adapter für das Antennenkabel je nach dem welchen Anschluss das neue radio hat.....

fals fragen beim Einbau sind einfach nochmal fragen.

cu Tommes
 
wie meinst du das mit dem zündplus und dauerplus miteinander verbinden? wie mach ich das?

Und nochmal ne andere Frag: Wie lege ich das Pluskabel, von der Batterie in den Innenraum?
 
upsi, war ein Browser-Fehler bei mir. sorry
blush.gif
 
Moinsen!

Na das verbinden der Zündungsplus und Dauerplusleitungen ging bei den meisten Japanischen Radios einst mit vorhandenen Steckverbindungen am Radiokabelbaum der mitgeliefert wird....meist rotes und Gelbes Kabel miteinander verbinden..ansonnsten mit Quetschverbindern...oder zur not mit Lüsterklemmen....schau einfach in den Anschlussplan des Radios....wenn du auf das automatische abschalten des Radios verzichten kannst, brauchst du dann kein weiteres Kabel ziehen....so hab ich bei meinem B4..muss halt von Hand ausschalten.

Das Kabel in den Innenraum zu bekommen, so dass es auch wasserdicht ist, ist recht einfach......
Schraub die verkleidung unter dem Lenkrad ab......mach die Motorhaube auf, und such den Bremskraftverstärker....das ist der schwarze runde Pott an der Stirnwand links...aufdem der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt.......etwas unterhalb zur mitte hin ist eine Gummitülle mit vier nippeln....einen Passenden Nippel abknipsen und schon kannst du da das Kabel nach innen schieben...es sollte dann innen etwas oberhalb der Pedaale links rauskommen...ist etwas fummelig, aber der beste Weg.

das Kabel dann aussen an der Stirnwand so zu Batterie legen, das es nirgens anscheuert und keine heissen Teile berühren kann....die Sicherung in Batterienähe nicht vergessen..

wals noch fragen offen sind....fragen

cu Tommes
 
och, das hat "erstmal" alles beantwortet. DANKE

Falls nochmal was ist, frag ich einfach mal nach.

Frohe Weihnachten!
santa.gif


noukie
 
so ich glaube ich ahbe die gummitülle gefunden, aber ich frage mich, wie ich da eine 16mm² Leitung durch bekommen, weil das sieht mir doch etwas mikrig aus ^^ oder passt das?
 
öhm, frohe weihnachten!
smile.gif


versteh ich das grad falsch? er will doch nur ein radio einbauen oder?
weil dann kann er sich grad nen adapter vom media markt holen und muss keine kabel löten/klemmen/etc
ne dauerplusleitung muss man doch nur bei nem verstärkeranschluss legen, soweit ich weiß, sonst ist ja alles fürs radio im radioschacht vorhanden...

MfG
AllesBanane
 
ähm ja, ich möchte doch aber auch nen Verstärker anschließen. Deshalb doch auch das PLuskabel von der Batterie in den Innenraum, für meine Endstufe. Nur sehen mir die öffnungen der Gummietülle etwas mikrig aus für ne 16mm² Leitung.
 
Moinsen!

Hm mag sein das es für 16mm² etwas eng wird....dann bau die Tülle aus und mach ein loch so gross, das das Kabel stramm durchgeht....und bau sie wieder ein....oder besorg dir eine Durchführungstülle die in das Loch past.....
Wichtig ist nur, das das Kabel an den Blechkannten nicht scheuern kann und das ganze auch Wasserdicht ist.

cu Tommes
 
alles klaro, danke Tommes
wink.gif


So ich ahbe das Kabel jetzt verlegt, und es geht durch die Tülle. Nur dann den Ausgang im Innenraum zwischen den 1000 anderen Kabeln zu finden war etwas fummelig, aber habs geschafft.


greez noukie
 

Sucheingaben

vw fox zündungsplus

,

vw fox zündplus

,

vw fox sicherungskasten belegung

,
belegung sicherungen vw fox
, vw fox roter kabel autoradio, anleitung radio wechseln audi b4, vw fox zündungsplus radio, jvc radio in audi 80 b4, Audi 80 b4 kabelbelegung radio, Audi 80 Kabelbelegung Radioschacht, vw fox radio einbauen zündungsplus, audi b4 80 antennenkabel wie verlegt, vw fox belegung sicherungskasten, wieso hat audi 80 b4 kein zündplus, audi 80b4 zündplus, audi 80 b4 schaltplan jvc radio, audi 80 b4 radio einbauen anleitung jvc, a4 b6 radio zündungsplus s-kontakt, radio jvc einbauen in Audi 80, jvc radio in Audi 80 ohne Adapter , vw fox sicherungsplan, zündungsplus audi b4, steckerbelegung beim vw fox, wo ist das antennenkabel verlegt beim vw fox, audi 80 b4 kabel zur batterie
Zurück
Oben