Autoradio verliert immer die Einstellungen

sash2080

Benutzer
Hallo zusammen,Hab mir ein neues Autoradio gekauft: JVC KD-X310BT Digital Media Receiver mit Front USB, AUX und Bluetooth schwarz, jedes Mal wenn ich das Auto aus und wieder an mache sind alle Einstellungen Weg.Ich hab über die SuFu leider nix finden können, deshalb frag ich mal.Soweit hab ich schon rausbekommen, dass es falsch angeschlossen ist, hab es so angeschlossen wie beschrieben, also gehe ich davon aus das ich was an der Verkabelung ändern muss, aber was?Wäre sehr hilfreich wenn mir einer sagen könnte welche Adern ich wie anschließen muss, bzw was ich ändern soll.Mit Elektrik kenn ich mich aus, bin Elektriker nur bei KFZ halt nicht, aber Werkzeug und quetschverbinder u.s.w hab ich da zum umverdrahten..Danke schön mal vorraus.

Hab es glaub ich gefunden, woran es lag, bei der alten Verkabelung vom alten Radio sind Gelb und Rot vertauscht, also Rot ist an Gelb und Gelb an Rot.Hab das jetzt mal so gemacht und so wie es aussieht scheint es zu klappen, die Einstellungen bleiben jetzt auch nach dem Aus und wieder einschalten gespeichert, mal sehen wie es morgenfrüh ist!

Das wird wie du schon richtig raus gefunden hast mit der Verkablung zu tun haben. Am besten googelst du mal nach einer Anleitung für das JVC KD.. Radio. Man kann je nach Verkabelung verschiedene Einstellungen wählen. Radio geht nur wenn Zündung an oder dauerstrom etc.

Das Problem und die Problemlösung kann ich bestätigen, musste ich bei einer Bekannten erst vor kurzem beheben.

Gruß

Jau, da sind dann meist die Kabel vertauscht. Aber lässt sich ja leicht beheben. :D

Zurück
Oben