Autoradio Probleme

audifreak2004

Neuer Benutzer
tag!
also, ich hab folgendes problem, und zwar hab ich mir gestern son dolles mp3-radio gekauft, aber da irgendjemand bei audi so schlau war einen sehr kurzen antennstecker und kein zündungsplus richtung radio einzubauen geht es natürlich nich. meine fragen:
gibt es einen adapter für die antenne?
kann ich einfach mit zwei klemmen und nem kabel das zündungsplus irgendwo anzapfen? ich hatte da ans zündschloss gedacht, und nach meiner messung bzw. gedanken müsste das ein dünnes rotes sein, nur wollte ich nochmal sichergehen. vielleicht kennt jemand das problem!?
schonmal danke im voraus
smile2.gif

mfg

antennen adapter gibst überall wo es autoradios gibt.......

das zündungsplus muß nicht dünn und rot sein...... am besten holst du dir das an der schalttafel oder sicherungskasten. aber vorsicht ! die zündschloßkontakte sind nicht besonders belastbar. wenn du den radio falsch anschließt (dauerplus mit schaltplus verwechselst) schalted der radio zwar ab, aber du fakelst das zündschloß ab -> teuer.

am besten fragst deinen händler wo du es abnehmen sollst....

cool.gif

sicher?

wenn du den radio richtig anschließt ja-->> wenn du den radio falsch anschließt nein.....

wenn du nicht weißt wo&wie frag deinen händler, der soll die das kabel rausziehen und den radio anklemmen...

cool.gif