Autoradio Audi 80 Hilfe Bitte

Schuppes

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

erstmal ein Lob. Tolles Forum.

Jetzt direkt mein Problem:
Ich habe meinem Sohn in seinen Audi 80 ein neues Sony
Autoradio eingebaut. Hat auch soweit alles
geklappt. Radio spielt CD´s, MP3 und Radio.
Alles soweit gut.

Wenn man mit dem Wagen fährt....bei ca. 50 - 60 kmh
geht das Radio aus. Komplett aus.
Hält man dann an, geht es wieder von alleine an....fährt man
weiter bis tempo 60...Radio aus.

Was ist das ? Wer kann mir helfen ?
Was muß ich tun ?

Hilfe für mich und meinen SOhn wäre toll.

Danke an alle.
 
Hier mal eine (vielleicht etwas weit her geholte) Vermutung - hatte aber so einen Fall schon einmal.

Am Anschluss "S-Kontakt" (also Zündungsplus) vom Radio war das Tachosignal angeschlossen.



Vielleicht musst du auch "nur" die Pins 4 und 7 des Iso-Steckers vertauschen.

Auf alle Fälle solltest du mal die Stromversorgung prüfen (auch die Belegung) und alle nicht benötigten Kabel entfernen.
 
Hey Schuppes,

also hab heut auch ein Sony MP3-Radio (so viele gibtz da ja nicht *g*) eingebaut. - Auch in nen Audi 80 .. alerdinsg B4 ....
Dafür hab ich mir im nächsten Auto-Fachhandel nen Adapter gekauft (Audi hält sich nicht an die Stecker-norm), angeschlossen .. udn bis auf die Zündlogik (Radio an/aus mit Zündung) funktioniert alles einwandfrei.

Wie viele Pins sidn bei dem Radio-Stecker vom Auto den belegt? - wenn du drauf schaust und diese kleine "Nase" links unten hast, sollten die rechten 4 belegt sein (2 oben, 2 unten) - falls es so ist, sollten die handelsüblichen Adapter helfen!

Da es aber bis 60km/h einwandfrei geht, scheint es wohl echt an was andrem zu liegen - die Idee mit dme Tachosignal kligt - find ich - ziemlich richtig
wink.gif


Aber das könnt viell. auch mti einem solchen Adapter verschwinden ... könnte ja sein, dass die Pins für die Spannunsgversorgung beim Radio-Stecker im Auto zwar richti gsind, so dass das Radio saft bekommt ... aber Tachosignal udn S-Kontakt vertauscht sind, und es sich deswegen dann ausschaltet ... solche Adapter verbinden echt nru dei nötigsten Leitungen, und diese richtig ... also sollt ein solcher - falls echt das Tachosignal der Fehler ist - Abhilfe schaffe ... und das für nen Preis von ca. 7 €

mfG
Alexander
 
Hallo,

also angeschlossen habe ich:
vom original Stecker links oben Dauerplus
und darunter Minus.

Dann musste ich den Zündungsplus am original Stecker abknipsen
, da die Belegung beim Sony stecker wo anders war.
SPrich: ich habe den Zündunsplus vom original Stecker (oben rechts)
auf mitte unten beim Sony stecker gelegt.

Angeschlossen habe ich aber definitv nur die 3 Kabel.
Dauerplus, Masse und Zündungsplus.
und die Boxen natürlich.

Da ich aber ein Kabel schon abgeschnitten habe....wird das mit dem Adapter
jetzt nicht mehr gehen.

Andere Tipps und Vorschläge ???
 
Hey,

bei Sony Radios ist es doch eh so, dass auf den Kabeln für die Stromversorgung zum Radio stecker drauf sind... steck diese mal so um, dass beide Leitungen (die für Dauerplus und Zündplus) an Dauerplus liegen... wenns dann geht ist zumindets mal klar, dass die Leitung für Zundplus nen Fehler hat...

Falls bei deinem Radio die Steckerverbindungen auf dne Kabeln nicht drauf sind, dann bastel den Stecker beim Auto halt dementsprechend um....

mfG
Alexander
 

Ähnliche Themen

Ausfall von Radio und Amaturenanzeigen

Audi A4 B5 Radio Tausch

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Mein neuer A5 FL - eine 10.000 km-Erfahrung

Audi A6 TDI gibt von alleine Gas

Sucheingaben

autoradio audi 80

,

audi 80 b4 radio pinbelegung

,

audi 80 radio adapter

,
autoradio adapter audi 80 radi leuft nicht
, sony radio in audi 80 einbauen, adapter für autoradio audi b4, audi 80 b4 radio adapter, autoRadio audi b4, audi geht Autoradio bei 80 kmh aus, pkw-forum.de audi 80 radio anschlüsse, belegung iso stecker audi 80 b3, audi a3 bj 2004 zündunsplus, audi 80 b3 autoradio anschließen, audi 80 b3 iso stecker, einbau eines autoradios im audi 80, autoradio adapterkabel audi 80 1991, autoradio richtig anschließen audi 80, adapter radio audi 80 bj 88, audi 80 1991 radioadapter, radioadapter audi 80 b4, steckerbelegung autoradio audi 80, audi 80 b4 autoradio mp3, audi 80 bj 91 s-kontakt für radio, sony radio einbauen audi 80, s kontakt audi 80 b3
Zurück
Oben