Hallo, bin neu in diesem Forum.
Habe ein Problem mit der Ganganzeige an meinem
Audi 100 Bj 92 2,3E Automatik. (49.000 Km)
Mit dem Getriebe scheint alles i.O. zu sein. Auch die Ganganzeige funktioniert so lange das Getriebe kalt ist.
Nach ca 25 Km bleibt die Anzeige auf Position D hängen. Das Getriebe lässt sich schalten, alle Gänge lassen sich einlegen und funktionieren.
Nur wenn ich den Motor wieder starten will, gibt das Relai den Anlasser nicht frei, weil die Anzeige noch auf D steht. (Schlüssel ziehen ist auch nicht möglich)
Der Fehler lässt sich ab und zu beheben, wenn ich mit eingeschalteter Zündung den ersten Gang einlege (immer noch D in der Anzeige)
Zündung aus/ein (Jetzt 1 Gang in der Anzeige), jetzt wieder Zündung aus und hoch auf P schalten. Zündung wieder ein und mit viel glück steht die Anzeige auf P.
Versucht man vom 1. Gang mit Zündung hochzuschalten, schaltet die Anzeige auf 2, 3, D. Schaltet man weiter hoch wird noch für einen Bruchteil einer sec. das H angezeigt , springt aber zurück auf D.
Steht das Auto über Nacht, ist wieder alles i.O.
Wünsche es keinem, hoffe aber, dass schon jemand das Problem hatte und mir weiterhelfen kann!!
Gruß Bef
Habe ein Problem mit der Ganganzeige an meinem
Audi 100 Bj 92 2,3E Automatik. (49.000 Km)
Mit dem Getriebe scheint alles i.O. zu sein. Auch die Ganganzeige funktioniert so lange das Getriebe kalt ist.
Nach ca 25 Km bleibt die Anzeige auf Position D hängen. Das Getriebe lässt sich schalten, alle Gänge lassen sich einlegen und funktionieren.
Nur wenn ich den Motor wieder starten will, gibt das Relai den Anlasser nicht frei, weil die Anzeige noch auf D steht. (Schlüssel ziehen ist auch nicht möglich)
Der Fehler lässt sich ab und zu beheben, wenn ich mit eingeschalteter Zündung den ersten Gang einlege (immer noch D in der Anzeige)
Zündung aus/ein (Jetzt 1 Gang in der Anzeige), jetzt wieder Zündung aus und hoch auf P schalten. Zündung wieder ein und mit viel glück steht die Anzeige auf P.
Versucht man vom 1. Gang mit Zündung hochzuschalten, schaltet die Anzeige auf 2, 3, D. Schaltet man weiter hoch wird noch für einen Bruchteil einer sec. das H angezeigt , springt aber zurück auf D.
Steht das Auto über Nacht, ist wieder alles i.O.
Wünsche es keinem, hoffe aber, dass schon jemand das Problem hatte und mir weiterhelfen kann!!
Gruß Bef