AUTOMATIK

Rentner

Neuer Benutzer
Bei meinem 3C, 2,0 TDI DSG habe ich hauptsächlich morgens Probleme wie folgt: Motor startet ganz normal aber die Automatik schaltet nicht ein, ich muß etwa 2-3 Min. warten mit laufendem Motor, dann arbeitet die Automatik erst und ich kann fahren.
Wenn ich irgendwo langsam bis fast zum Stillstand abbremsen muß, Vorfahrt oder Ampel, gebe ein wenig Gas aber es tut sich 1-2 sek. nichts , dann läuft er wieder.
Hat jemand Erfahrung oder kann Tips geben?
Der Motor und das Getriebe wurden elektronisch überprüft, der Sensor wurde erneuert aber das Problem damit nicht behoben

Mit Automatik meinst du jetzt das DSG oder wovon sprichst du?
Wenn ja, welche Fehlereinträge sind in Motor- und Getriebesteuergerät? Wird die Fahrstufe in den Messwerten des Getriebesteuergerätes erkannt?

Um das mal abzukürzen: Mit den Infos ist eigentlich keine finale Aussage und auch keine Ferndiagnose möglich. Im Endeffekt müsstest du selbst im Besitz eines Diagnosegerätes sein, Testfahren machen und dich auch etwas mit der Materie auskenne, damit man es eindeutig diagnostizieren kann.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Mechatronik bei dem hin ist.

DSG-ÖL und Filterwechsel wurden immer schön gemacht? Den Ölstand würde ich ggf. noch kontrollieren.