chrisi1909
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Hi,
Hatte schon mal von unserem 3er Golf AUtomatik berichtet, bezüglich unaufgeforderter Schaltvorgänge.
Inzwischen ist das ganze schlimmer geworden !
War heute dabei und hab mal geschaut,der ruckelte auch im Leerlauf !
Gut, Unterdruckschlacuh kaputt, ersetzt, aaahhh,besser !
Dann mal das Automatiksteuergerät ausgebaut, nix besonderes zu sehen, dann wieder ran, und nicht richtig geschaut dabei, scheinbar ein Pinreihe vertauscht, oder so, beim Zündung an machen blinkte und piepste es aus dem Kombiinstrument !!! Und das Steergerät hat gerattert ! Schnell aus, abgezogen, nochmal ran und probiert !
Hmm, Fehler soweit weg !
Nun ist aber ganz vorbei mit fahren !
Der Wagen schaltet garnicht mehr !
Zieht man das Steuergerät ganz ab, fährt das getriebe wohl im Notlauf, und nur in den ersten 2 Gängen (also max. 80 km/h)...steckt man es ran, schaltet es wohl überhaupt nicht mehr richtig und bei jedem treten auf die bremse wird der Motor abgewürgt !!!! Wie nen Schaltgetriebe wo ohne Kupplung zu treten auf die bremse gehauen wird !!!
Ausserdem ist jetzt weder das Steuergerät für Automatik noch das für Motor abfragbar mit VAGCOM, ging vorher beides. Zieht man das Automatik-STG ab kann man wieder ins Motor-STG rein kommen !
HILFE !!!!
a) Ist das normal mit Notlauf nur mit den ersten 2 Gängen ?
Wahrscheinlichkeit das Steuergerät gegrillt zu haben ? 100% ???
c) Wieso blockt der Motor + Automatik STG wenn Automatik STG Angeschlossen ist bei der Diagnose ?
Hatte schon mal von unserem 3er Golf AUtomatik berichtet, bezüglich unaufgeforderter Schaltvorgänge.
Inzwischen ist das ganze schlimmer geworden !
War heute dabei und hab mal geschaut,der ruckelte auch im Leerlauf !
Gut, Unterdruckschlacuh kaputt, ersetzt, aaahhh,besser !
Dann mal das Automatiksteuergerät ausgebaut, nix besonderes zu sehen, dann wieder ran, und nicht richtig geschaut dabei, scheinbar ein Pinreihe vertauscht, oder so, beim Zündung an machen blinkte und piepste es aus dem Kombiinstrument !!! Und das Steergerät hat gerattert ! Schnell aus, abgezogen, nochmal ran und probiert !
Hmm, Fehler soweit weg !
Nun ist aber ganz vorbei mit fahren !
Der Wagen schaltet garnicht mehr !
Zieht man das Steuergerät ganz ab, fährt das getriebe wohl im Notlauf, und nur in den ersten 2 Gängen (also max. 80 km/h)...steckt man es ran, schaltet es wohl überhaupt nicht mehr richtig und bei jedem treten auf die bremse wird der Motor abgewürgt !!!! Wie nen Schaltgetriebe wo ohne Kupplung zu treten auf die bremse gehauen wird !!!
Ausserdem ist jetzt weder das Steuergerät für Automatik noch das für Motor abfragbar mit VAGCOM, ging vorher beides. Zieht man das Automatik-STG ab kann man wieder ins Motor-STG rein kommen !
HILFE !!!!
a) Ist das normal mit Notlauf nur mit den ersten 2 Gängen ?
c) Wieso blockt der Motor + Automatik STG wenn Automatik STG Angeschlossen ist bei der Diagnose ?