Automatik probleme brauche hilfe bitte ???????

kammer1983

Benutzer
guten abend habe mir vor kurzen einen gebrauchten audi a3 baujahr 97 gekauft hat gerade mal 140000 tkm runter seit dem ich den luftmesser kurz ab hatte und dann wieder dran gemacht habe .....habe ich das problem das er manchmal nicht runter schaltet wenn ich z.b an eine rote ampel fahr und dann wieder los fahre habe ich das gefühl das er ist nicht nach unten gechaltet und dann geht er aus dann muss ich ihn neu starten dann geht es wieder hatte jetzt schon mehrmal das problem jedesmal geht er dann aus ist a auch logisch wenn er im 3 oder so anfahren will bitte um dringend hilfe.......danke im vorraus

Welche Fehlereinträge sind in Motor- und Getriebesteuergerät vorhanden? Am besten ein komplettes Diagnoseprotokoll posten.

2 Beiträge zum gleichen Thema machen es nicht einfacher!

Das ist ein Luftmassenmesser, Luftmengenmesser sind technische Steinzeit.

Dann ist eine Messfahrt nötig, bei der eine zweite Person die Messwerte der beiden Steuergeräte prüft. Hier muss etwas auffällig sein.

Ach ja, dann solltest du dich vielleicht mal nach einer anderen Werkstatt umsehen. Solch eine Aussage von einem angeblichen Fachmann ist mehr als nur besorgniserregend!

Glaubst du hier werden seitens der Automobilhersteller rein aus Spaß teure Bauteile verbaut, wenn sie nicht technisch nötig sind?